Zum Inhalt springen

Rasterschaumstoff für die Schubladen/Auszüge


Guido BIB

Empfohlene Beiträge

Hi,

was bei mir in den Auszügen steht, ändert sich nicht allzu häufig. Damit es dort nicht klappert, würde ich das gerne mit PE-Schaum fixieren. Es gibt im Netz Firmen, die solche Zuschnitte auf Bestellung anfertigen - leider nur für Firmenkunden. Alternativ könnte man Rasterschaumstoff nehmen oder selber den PE-Schaum malträtieren. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann etwas Erfahrung beisteuern?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Guido BIB

    4

  • alfred_paul

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

offensichtlich ist das Thema nicht so verbreitet. Ich habe mir jetzt mal 1m² Plastazote bestellt und werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Guido,

 

wie stehen denn die Fortschritte in Sachen Klapperfreiheit? Kannst Du vielleicht mal über Deine Erfahrungen (mit Bild) berichten?

 

Danke und viele Grüße

 

Alfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alfred,

 

just gestern stand ich vor meinen ausgebauten Schubladen und habe über die optimale Aufteilung sinniert. Soll heißen - es läuft noch. Ergebnisse kann ich derzeit leider noch nicht vorweisen. Den Quadratmeter Plastazote habe ich hier mittlerweile hier liegen. Ich habe die schwere Ausführung genommen und denke mal, das die sich gut bearbeiten lässt. Sobald ich das fertig habe, melde ich mich. Egal, ob es gut wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

bevor die neue Saison startet, wollte ich die Schubladenentklapperung noch durchziehen. Wird ja sonst doch nichts mehr. Im Grunde ist das keine große Sache. Das Plastazote lässt sich sehr gut mit Cutter und Skalpell bearbeiten. Das fertige Formteil habe ich dann mit Doppelklebeband an der Schublade fixiert. Es tut was es soll. Es schützt die Glasteile vor Kollision und entklappert. Zwei Auszüge habe ich jetzt fertig - ein Dritter wird noch folgen.

 

Mal sehen was die ersten Ausflüge an Erfahrungen bringen - aber im Moment bin ich voll Zufrieden.

 

PS: Sorry für die schlechte Bildqualität.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.