Zum Inhalt springen

Winterreifen Verfügbarkeit/ Bezugsquellen oder doch Ganzjahresreifen


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Mann, Mann, jetzt hab' ich doch glatt gedacht, dass der Stress mit Winterreifen für den T5 nach einigen Jahren mit dieser "Winterreifenpflicht" abnimmt, aber weit gefehlt.

 

Beim Reifenhändler meines Vertrauens in der Heimat ist in 235/ 55 R17 mit einem LI von 103 quasi nichts mehr zu bekommen.

 

Ein Auge geworfen hatte ich eigentlich auf den Conti WinterContact TS830 oder den Dunlop SP Winter Sport ED.

 

Kennt evtl. einer einen guten und preiswerten Händler, am besten hier in oder um München (notfalls auch Nürnberg), den man ggf. noch anfragen könnte?

 

Gibt es Erfahrungen, ob die Situation Anfang des nächsten Jahres ggf. wieder etwas besser wird (weil halt jetzt alle montieren), ich brauch die Dinger ja eh' erst im Februar.

 

Oder doch noch die Ganzjahresreifen bestellen und diese dann mit den Serienstahlfelgen verkaufen (die Originalräder wollte ich ohnehin verkaufen).

 

Was meint Ihr, gibt's da eine Nachfrage nach quasi neuen Ganzjahresreifen auf 17" Stahlfelgen?

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    1

  • CaliMUC

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

deine Fragen kann ich leider nicht beantworten - ist ja wohl mittlerweile auch schon geklärt.

 

Aber ich würde mich gerne mit einer Frage dranhängen: wir stehen momentan vor dem Problem, dass wir (voraussichtlich) Ende Februar 2014 oder so unseren Re-Import California Comfortline 103 kW 4motion mit Sommerreifen ausgeliefert bekommen. Welche Winterreifen wir kaufen sollten, wissen wir aus dem Forum.

Aber offensichtlich gibt es auch die Möglichkeit, Ganzjahresreifen aufzuziehen. Ist das überhaupt empfehlenswert in unseren Breiten? Und welche würden sich da anbieten. Wenn jemand uns diesbezügliche Infos geben könnte, wären wir dankbar.

 

Sue P.S. Ziehe meine Frage zurück. Habe genügend Argumente GEGEN die Ganzjahresreifen gefunden.

Bearbeitet von Sue
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.