Zum Inhalt springen

Neuerdings kurze Lieferzeiten?


kgwaldi

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

nach den Infos vom Händler und hier im Forum hatte ich angenommen, dass eine Bestellung (Comfortline, 132kw, DSG, 4M) so um die 5-6 Monate dauern wird. Da mein jetziges Auto im 1/2013 aus dem Leasing geht, dachte ich, dass eine Bestellung im Ende August auskommen müsste. Wegen des hin und her Überlegens (Edition ja oder nein, ist dann ein Edition geworden), hab ich am 28.9.12 also Ende der 38. KW bei Auto Lauer bestellt. Bei der Bestellung wurde eine Lieferfrist von 3-4 Monaten in Aussicht gestellt.

Wegen der aktuellen Möglichkeit den 132kw Motor als BMT zu ordern, habe ich den Änderungswunsch Anfang dieser Woche nachgefragt, aber das geht nicht mehr, da der Wagen in der 44. KW gebaut werden soll und dann evt. schon Ende November :D in St. ingbert abgeholt werden kann.

 

6 Wochen von der Bestellung bis zur Produktion, geht ja schneller als ein Arztermin.

 

Kann man den Fortgang der Produktion irgendwie , z.B. wie beim Paketversand verfolgen?

 

Der jetzt plötzlich unruhig werdende Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hotel California

    1

  • Nendoro

    1

  • kgwaldi

    1

  • Schleif

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe heute auch 6-8 Wochen Lieferzeit genannt bekommen.

 

Vielleicht merkt man da die Wirtschaftskrise?

Link zu diesem Kommentar

War ja bei mir schon so. Bestelldatum um den 05.07., am 24.09. abgeholt.

 

Hätte ihn aber auch schon ne Woche früher haben können, konnte da allerdings nicht.

 

Allerdings war das mit Schaltgetriebe.

 

VG Ferdinand / Hotel California

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstmal grüße ich die Forenmitglieder und möchte mich als bisher "Nur-Leser" für die superinformativen Beiträge bedanken, welche mich bei meiner Bestellung bei der Fa. Automobile-Lauer unterstützt haben. Womit wir auch beim Thema wären:

 

Am 30.09.2012 bestellt. Produktionswoche: KW 45, er wird also quasi grad gebaut.

Es handelt sich um ein Modell Comfortline, 103kw, DSG,

 

Mein Profil werde ich dann nach Lieferung sinnvoll ergänzen und weiter berichten.

Die Lieferung wird übrigens aufgrund der unerwartet schnellen Produktions-/Bestellfrist in den Januar hinausgezögert, damit das Datum der EZ im Jahr 2013 liegt. Fällt schwer zu warten, obwohl man weiss, dass man das Fahrzeug haben könnte :( Das Fahrzeug parkt solange bei Herrn Lauer.

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.