JonTom Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Guten Abend in die Runde haben seit kurzem einen Grand California 600 all motion und müssen uns für Winterreifen und Felgen (5 Loch) entscheiden. VW bietet Stahlfelgen und Falken 4 an, der Reifenhäbdler nur Alufelgen (es gäbe keine Stahlfelgen) für das Fahrzeug, hier aber Michelin Hat jemand Erfahrung, die er/sie teilen würde? Alu/Stahl Beste Grüße und Dank im Voraus Link zu diesem Kommentar
speedcow Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Hallo @JonTom, ich habe im Februar diesen Jahres eine Stahlfelgen für unseren auf 4,2t aufgelasteten 680 bei VW für das Ersatzrad gekauft, sie ist unter der Teilenummer 2N0601027KZ98 zu erwerben und hat eine Traglast von 1.240kg, bei meinem VW-Händel habe ich dafür 202,28 EUR inkl. MwSt. gezahlt. Die Felge mit dieser Teilenummer ist matt schwarz, es gibt sie wohl unter einer anderen Teilenummer auch in Silber. Vielleicht hilft dir diese Information bei deiner Entscheidung weiter. Liebe Grüße aus der Bretagne Erhard Bearbeitet vor 1 Stunde von speedcow Link zu diesem Kommentar
Steffmuc Geschrieben vor 23 Minuten Teilen Geschrieben vor 23 Minuten Servus! Ich habe auch die schwarzen Stahlräder mit Michelin Agilis Alpin Winterreifen bei VW mitbestellt. Bin auf diesen Reifen im Winter auf Schnee und Eis top unterwegs. Die von dir genannten Falken 4 scheine All season Reifen zu sein. Je nach Einsatzzweck eben für das ganze Jahr, aber wenn gewechselt werden soll, sind echte Winterreifen ja eher das Ziel. Und dabei nehme ich echt immer Markenreifen, da das ein Sicherheitsteil ist. Ob Winterräder in Stahl oder Alu ist zum Grossteil eben Geschmackssache und es ist eben auf die Traglast von Felge und Reifen zu achten! Empfehlung: Einen anderen Reifen Händler aufsuchen, es gibt sicher auch Zubehör Stahlfelgen... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge