SaLaMa Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Hallo zusammen, wir fahren einen T6.1 California Ocean 4 Motion 204PS aus 2021. 103TKM Bisher keinerlei Probleme und er läuft nur Langstrecke. Nun haben wir seit ca. 2 Wochen bei langsamen Fahrten oder Stand (wenn der Motor warm ist) einen Geruch, der aus der Lüftung kommt. Bei Umluft ist er weg und bei offener Motohaube rieche ich ihn auch. Ich war ohne Termin bei VW und die haben ihn sich angeguckt und auch auf die Bühne genommen. Der Meister sagte auf jeden Fall Geruch nach verbranntem Öl (und nicht Kupplung wie ich dachte). ALLES was die aber sehen können ohne Abbau von Teilen ist trocken und der Motorölstand ist auch gut und gleich geblieben. Ist also wenn nur ein sehr kleines Leck. Es ist auch nicht so, als ob ich Rauch im Motorrad, aus dem Auspuff o.ä. hätte. Hat einer von Euch evtl einen Tipp oder eine Idee. VW hat gesagt wenn können sie nur mit Termin (in 6-8 Wochen wegen AK Mangel) alles abbauen und suchen, aber das wir auf jeden Fall zeitintensiv und teuer... Lieben Dank für jede Idee 😉 Gruß Lars Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge