Zum Inhalt springen

Was habt ihr dabei alles dabei wo und wie verstaut ihr es?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits, ich bin Alex und neu hier. Seit Mai habe ich einen T7 New California Ocean geleast. Das ganze war eher so eine spontane Entscheidung 😬

Nun war ich erst 3 mal mit den Jungs für 2-3 Tage weg. Vermutlich wird es auch nicht viel mehr also kein 1-2 Wöchiger Urlaub. Trotzdem wollte ich mal wissen was ihr alle so mitnehmt und vorallem wo und wie ihr das Ganze verstaut. Ich habe jetzt 3 Eurokisten die ich hinten unter dem Tisch habe. Darin sind dann Kabeltrommel, Werkzeug, Kabelbinder, panzertape, Zeltteppich, Auffahrböcke, Planen, Lampions, Tischlampe, Tassimomaschine, Pfannen, usw. Und unter der Spüle sind Teller, Tassen, Besteck, Schneidebrett Lappen usw. Wo verstaut ihr noch Ladekabel und Klamotten (ich habe noch das Obelink Mallorca Vorzelt). Ein Grill und Campingkocher müssen noch rein. Was packt ihr in die Fenstertasche und wo packt ihr Gewürze, Nudeln usw.hin. Ich habe den Wagen meistens voll bevor ich Klamotten dringend 😂

Viele Grüße 

Alex

Bearbeitet von Hoofy
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Hoofy

2

• dedetto

1

• shoulders

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und willkommen.

Ganz einfach: Die 80/20 Regel.

Räum alles nochmal raus und schmeiß 20% raus. Irgend was ist immer überflüssig oder ungenutzt. Den Rest packst du optimiert wieder rein und schon hast du 40% Platz für Neues.

Außerdem trennen zwischen täglichem Zugriff und Reserve. 

So mache ich es 2 x im Jahr…

@Hoofy Das Leasingproblem kenne ich - ich hab mich auch erst auf den letzten Metern, pardon, Monaten für eine Übernahme entschieden. Man kann aber auch so viel machen. Nur mal zu den sperrigsten Teilen:

Auffahrkeile kann man mit Magneten aussen an der Heckklappe anbringen. Voll leasingtauglich. Bilder dazu habe ich schon gepostet. 

Eine Kabeltrommel ist viel zu sperrig. Ich habe 25m locker aufgerollt unter der Motorhaube auf/vor der Starterbatterie, und weitere 15m (Luxus!) flach aufgerollt im Schuhfach. 

Einen Haufen Kleinkram kriegt man mit Ikea-Sunnersta-Komponenten (Suchfunktion! ) spottbillig über der Küche aufgehängt. 

Weiterer Stauraum lässt sich rückbaubar mit Boxen zwischen den Vordersitzen oder einem Schuhschrank für den Eingangsbereich schaffen. 

Ich hatte seinerzeit - mõglicherweise für Dich zu spät - mit dem Leasinggeber vereinbart, 4 Löcher für Felleisen Roofer in den Zwischenboden des Dachs zu bohren. Die Roofer sind Pack Wunder. Gleiches gilt für Fenstertaschen, in Deinem Fall hinten rechts - die tun dem Leasingfahrzeug nix. 

Ich bin - übrigens auch jetzt gerade - mit viel Sportausrüstung unterwegs, das frisst schon mal den halben "normalen" Stauraum. Trotzdem würdest Du staunen, was mir alles nicht fehlt 😅 

Bearbeitet von shoulders

Vielen Dank schon mal für die Antworten. 

mich würde evtl. interessieren was hast du zB in den Schränken und wo. Was im Fensterfach usw. Ggf.Bilder. 

Die Geschichte mit den Sunnersta hatte ich schon gesehen.

Ich bin halt zur Zeit noch total unorganisiert und versuche herauszufinden was kann man wohin tun was nehmen andere so mit usw. Wenn ich Zeit habe würde ich das morgen bei mir mal fotografieren.

Ich habe mir nach dem Kauf auch eine Schaumstoffauflage gekauft, weil man unten auf diesem „BRETT“ nicht pennen kann (schon eine Unverschämtheit in so nem Auto und das man nicht mal gegen Aufpreis was Gutes bekommt) die extrem viel Platz braucht 🙄 ist aber auch etwas zu hart war ich zu vorschnell. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 37 Mitgliedern gesehen

Julijul Kd73 Ozmaker DerR Tiatia KH64 CherryBuzz tonitest Miar Hoofy msk Keinbaum Winter2004 Schimmic masc shoulders Californiger Sofasurfer p.eter nick0297jan Benno_R Almroad Der_Billa DonPellegrino donneahi classicline2009 KarlGr dedetto Aurora2023 Feli mb0610 zpalm toulouse Christoph1234 crossbiker FreeDriver Thosch

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.