Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera für 3. Bremsleuchte

Zeiitbandit

Empfohlene Beiträge

Moin aus dem schönen Norden :)

Ich habe einen Calli aus 2004 ganz 'neu' und sehr stolz drauf.

Leider hat der eine defekte Rückfahrkamera am Kennzeichen und ein billiges komisches Radio...

Ich würde gerne die Rückfahrkamera auf die 3. Bremsleuchte legen und ein neues Radio einbauen, welches Car play und android Auto kann.

Ich konnte leider dazu keinen Thread finden...

Hat das schon jemand gemacht? Wie habt ihr das Kabel durch die Möbel / die Verkleidung auf der Beifahrerseite gelegt? Habt ihr Bilder? Wie demontiere ich die Heckklappenverkleidung (ist es möglich, nur den oberen Part um.die Scheibe herum zu demontieren?).

Ich habe einen Calli mit festeingebauter Küche mit Spüle und Herd.

Ich danke euch für Tipps und Anleitungen 😍

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Zeiitbandit

4

• dedetto

3

• FreeDriver

1

Willkommen bei den Caliverrückten 😉.

Die Hightech Vorschläge werden sicher noch kommen. Deine Wunschlösung hatte ich nie.

Ich habe immer mit WLAN Varianten gearbeitet.

Zuerst mit einer geklebten Kamera auf dem AHK-Radträger, man brauchte nur ein Kanel zum Rückfahrscheinwerfer am Träger. Samt klettbefestigten Monitor von allen Autos zu nutzen. So was gibt es heute schon komplett und in besserer Qualität zu kaufen.
Später habe ich mir ein Garmin Vamper Navi samt passender Rückfahrkamera besorgt. Die batteriebetriebene Kamera habe ich hinten am Dachschrank befestigt und ausgerichtet. Damit blieb sie sauber…

Campernavi mit vielen Infos, super Kamerabild, ohne Kabelverlegung.

Vielleicht ist so eine batteriebetriebene WLan Variante auch was für dich. Schau doch mal welche Ausrüster so ein Ein-Slot Radio mit CarPlay und WLAN Kamera anbieten. Da muss man zwar hin und wieder die Batterien wechseln, aber das ist keine große Sache.

Es gibt auch Nummernschildhalter mit Kamera und Bildschirm fürs Armaturenbrett. 

Sicher eine gute Lösung:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😊

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich hat am Nummernschild immer die beschränkte Sicht nach hinten gestört.

Damals waren dort immer die Räder im Weg.

Daher bei AHK Träger entweder am Träger oder am Dachschrank. 

Genau das Problem mit der beschränkten Sicht seh ich genauso. Deswegen wollte ich eine an die 3. Bremsleuchte...

Hast du Bilder, wie das aussieht mit der Kamera? Besonders das Kamerabild find ich interessant.

Dann kannst du aber die Jalousie von der Heckklappe nicht zumachen, richtig?

Hallo. 
Die Halterung ist nicht am Fenster. Sie ist am Dachstaukasten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Bilder sind arg komprimiert, sind aber auch die letzen. Die Halterungen sind selbst gemacht.

Bearbeitet von dedetto

Sieht auf jeden Fall nach einer Lösung aus.

Ja ich mein mit der Jalousie, dass die Kamera gegen die Jalousie guckt und somit kein vernünftiges Bild zeigt.

Aber ich werde mir die Variante nochmal genauer durchdenken.

Ich danke dir!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 29 Mitgliedern gesehen

Stefan009 Bertram-der-Bulli chruesi Californiger derDicke Emmental Zeiitbandit dedetto marchugo Jorichter Leo Radfahrer Bambo Phil-Cali calimerlin vieuxmotard tonitest Tiatia Der_Billa FreeDriver toulouse stw Hasenjaeger Callieman AP2020 SW4956 DonPellegrino p.eter mellande
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.