Nagnivab Geschrieben 25. August Teilen Geschrieben 25. August Da ich in den bisherigen Threads nichts gefunden habe und auch wenn ich weiß, dass zumindest die von VWN angebotene Lösung unterschiedliche Teilenummern für eine links oder eben rechts angebrachte Markise hat: Kennt jemand eine Markise (Hersteller erst mal völlig egal), die man sowohl rechts als auch links am T7 MV/Cali montieren kann? Diese Flexibilität der Montage auf beiden Seiten macht (für uns) Sinn, weil wir sie für ein kurzes WE vielleicht rechts, für einen längeren Urlaub aber lieber links montieren würden, weil dann rechts ein Vorzelt stehen könnte. Das I-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn man die Markise auch mit vertretbarem Aufwand demontieren könnte. Irgendwie sehe ich es nicht, dass ich im Alltag mit der Markise unterwegs sein muss, wenn sie gleichzeitig geschützt in der Garage liegen könnte. Falls es keine entsprechende Lösung gibt: hat jemand eine Idee, woran das liegt? Danke vorab für Eure Meinungen! Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 26. August Teilen Geschrieben 26. August Moin, eine Lösung gibt’s. Im gedruckten Handbuch, übrigens sehr empfehlenswert, steht auf Seite 346 ausführlich beschrieben, wie man die Markise problemlos mit den beigelegten Schlüsseln montiert bzw. demontiert. Es findet sich im Handbuch auch kein Hinweis, dass man die „linke Markise“ nicht auch rechts montieren darf. Mein Händler hat mir deshalb auch gleich zwei Thule-Halter für die rechte Seite spendiert und montiert, so dass man sie ruckzuck zu zweit wechseln kann. Wichtig ist nur, dass man während der Fahrt die Abdeckkappen montieren muss. Wir werden also zukünftig auch mit der linken Markise auf rechter Position unterwegs sein. Gruß Geert You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 1 Link zu diesem Kommentar
Nagnivab Geschrieben vor 1 Stunde Autor Teilen Geschrieben vor 1 Stunde You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, Geert! Ich habe diese Woche auf dem Caravan-Salon mal nachgefragt - und ausgesprochen heterogene Antworten bekommen: - VWN hat die Demontierfähigkeit bestätigt - steht ja auch im Handbuch 😉 Einen Wechsel von der einen auf die andere Seite empfehle man nicht, weil (vermeintlich) die Form des Markisengehäuses je nach Modell (für rechts oder links) aerodynamisch unterschiedlich sei. Dem Augenschein nach ist das aber nicht der Fall! - bei Thule nachgefragt, war die Antwort, dass das Gehäuse sich nicht unterscheiden würde; dafür aber wären die Markisenarme leicht unterschiedlich / versetzt angebracht. Es gab die Empfehlung war, sie nicht abwechselnd auf beiden Seiten zu montieren. Prüfen konnte ich die Unterschiedlichkeit nicht, weil nur ein Modell vor Ort war. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge