Zum Inhalt springen

Wie verkaufe ich meinen T6 California Ocean 30 Efition 6/2020 141500 km vernünftig

Empfohlene Beiträge

Liebe Freund,

hat jemand eine solide Erfahrung wie man den Wagen vernünftig in gute Hände abgibt? Die üblichen Plattformen drücken extrem die Preise und das tut weh.

Gruß Herwart

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

???

Inserieren mit vernünftigem Wunschpreis (+  Verhandlungsmasse) und Zeit haben...

Danke Jörg. Haben unseren Wunschpreis schon angepasst. Also jetzt wird abgewartet. Gruß Herwart

Hier im Caliboard anbieten? 

Lass doch mal ein paar Eckdaten hier den das Profil sagt jetzt nicht alles und vor allem der Preis wäre wichtig ☺️

Bearbeitet von Calimaso

Wenn man einen über sechs Jahre alten Cali mit über 140.000km und drei Vorbesitzern noch für 50 Riesen anbietet muss man sich nicht wundern, wenn Mobile einen „erhöhter Preis“ einstuft. 

Ich sehe da nach wie vor zwar (d)einen Wunschpreis, aber kein reelles Angebot. Die Zeiten wo Calis als Rendite Objekt taugten sind lange vorbei. Alles was teuer wird an dem Fahrzeug hat der Cali vmtl. noch vor sich (Zahnriemen, DPF, SCR-Kat, Fahrwerk, Cali-Sperenzien, etc).

Alles unter der Prämisse, dass du aus Steinwenden bist. 

Grüße

Jochen

Nein, ich bin nicht aus Steinwenden. Ein Angebot von 23000€ scheint mir aber auch nicht marktgerecht. Gruß Herwart

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Vermutlich werden viele Interessenten zu dem Preis keinen Ex-Mietwagen kaufen wollen. Da werden aus den 3 Besitzern mal gleich gefühlt 300 Besitzer. 

Ich würde daher zuerst die Roadsurfer Beklebung entfernen. Die Konfiguration wird im Jahre 2020 bei maximal 80T Euro gelegen haben. Jetzt nach knapp 6 Jahren würde ich da nicht mehr als 50% zahlen. Das Zubehör braucht vielleicht nicht jeder, habe ich mal aus der Kalkulation rausgenommen und kann ich auch nur so empfehlen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

?????

Ehrlich währt am längsten ?????

Meine Meinung:

zum Text: viel zu wenig Infos zum Fahrzeug und zur Ausstattung.

Zu den Fotos: warum 3 Fotos mit aufgebauter Markise und Seitenwänden? Wo sind die Fotos vom Innenraum, mit Bett, Küche etc.

Zum Preis: Wir haben letztes Jahr unseren roten Ocean (im Profilbild noch) von 2015 mit 130T km, vermutlich ähnliche Ausstattung (2WD, 150 PS, aber Handschalter, Klimaautomatik, Navi, etc, 2. Hand, kein Vermietfahrzeug, aber durchgehend und belegt bei VW gewartet) für 45k € inseriert (ohne Zubehör) und für 42k € nach ca. 2 Monaten verkauft. (Im Raum Köln)

Inseriert war unser Wagen bei Mobile, Kleinanzeigen (wird automatisch von Mobile weitergeleitet), Autoscout24 und ebay (weiß ich aber nicht mehr). 

Hatte ihn auch bei einem VW-Händler zum Ankauf angeboten und bewertet bekommen: Max. 37k €.

Daher: So wird der Wagen mMn noch lange bei Euch stehen.

Hier mal meine eigenen Erfahrungen, habe meinen Bus auch vor ein paar Wochen verkauft. 

Auf einen Euro genau so eingestellt, dass er in Mobile noch „guter Preis“ anzeigt. 
Am ersten Tag an den ersten Interessenten verkauft zum inserierten Preis. 
Ohne Handeln und Feilschen. Verweis auf „guter Preis“ hat genügt. 
Vielleicht wären ein oder zwei Euro mehr drin gewesen, aber das wäre vermutlich mit allen Nachteilen wie „was ist letzter Preis“ usw. erkauft worden. 

Aber es muss jeder seinen Weg finden. Evtl. hast du ja Glück und es nimmt ihn jemand zum inserierten Preis. 

Wenn es wirklich ein Ex-Mietfahrzeug ist und mit „Hoher Preis“ angeboten wird würde ich um dieses Fahrzeug auch einen großen Bogen machen. 

Und unbedingt angeben, wenn es ein Mietfahrzeug war. 
Evtl. wäre noch eine kurze Aufzählung hilfreich, was an typischen Verschleißteilen bei der Laufleistung schon gewechselt wurde. Falls etwas gemacht wurde. 

Ansonsten viel Erfolg beim Verkauf 🍀

Viele Grüße 

Matthias

Noch ein Tipp:
Falls du nur in Autoscout inseriert hast, meine Frau arbeitet bei einem Audi Händler und nach deren Erfahrung hat Autoscout mittlerweile eine deutlich schlechtere Reichweite als mobile.de. 

Von wem kam dieses Angebot? Händler?

Mensch mit vielen Teppichen und Kamelen im Gepäck?

Mal andersrum gefragt: wann hast du den angebotenen Cali mit welchem km-Stand zu welchem Preis gekauft? Auf jeden Fall müssen die Aufkleber runter, das ist ein no Go für einen Privatverkauf. Angeben vor Abschluss des KV musst du das ja sowieso, dass es sich um einen Ex-Mieter handelt, aber dann hat ein Interessent sich wenigstens ein Bild von dem Fahrzeug gemacht (der wäre sonst gar nicht erst gekommen)

erste Zahl eine 3, dann wird das auch was. Mit warten…

viel Glück

Jochen

• Mag ich 1
  • Danke 1

Ich hab ja nicht gesagt, dass er das verschweigen soll. Wie @exCEer schreibt, sollte das ja sowieso im Kaufvertrag angegeben werden.

Allerdings verhindern diese Aufkleber potenziell schon erste Kontaktaufnahmen. Aufgrund der Laufleistung ist der Kundenkreis ja eh schon eingeschränkt. 

@Goldbach Ansonsten mache das, was ein Käufer heutzutage auch sofort macht: Befrage eine KI deiner Wahl unter Angabe der Fahrzeugdaten nach einem fairen Preis und Problemfeldern. 

Ich habs grad mal probiert. Aber das Ergebnis magst du nicht hören 😅 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 93 Mitgliedern gesehen

ovmar FreeDriver Multicali BONNIGEL Q-Biker Golfred Tarmac96 greybulli Keinbaum radrenner zpalm Adddi CherryBuzz Similana w1ls0n aderci Jim FlyingT Cadde exCEer Calimann Carli_Greige GECO T2-Fahrer msk Breitler Gasper Zille Rolltogether wobie huckyberry Wolf8 Bulli53 Simoncrafar chris2008 Sandraeb JojoChester vieuxmotard MD_998 tonitest Mike07 Radfahrer Bulli-Bike-Boulder-Beer Benno_R Emmental oceanfrank calimerlin Calumbus Currywurst radlrob crossbiker Schimmic MatthiasR DieselZugvogel Segelsonne Mainline Schuli TDE-Udo Hojamo llds25 Goldbach jrohh Oelfuss bullibee velomox ppschmitz nettemario patseeu stw Portnoy Almroad Johnny_Fly Franz Josef ce_mammi Calimaso Multi_68 gueni33 Mitmog reisender smartcdi tour9799 JoFe nofraghein Numinis franz55 Kjel89 Haens voelligahnungslos fossilium nick0297jan grby california_1991 MaLachML
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.