Zum Inhalt springen

defekter Unterdruckschlauch (Kosten, selber reparieren?)


matrose

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

nachdem ich schon vorherige Woche Exkremente unter meinem Auto entdeckt hatte, kam eine böse Vermutung in mir hoch, diese wurde heute auch prompt bestätigt .... die gelbe Glühwendel ging mal wieder an und das Auto zog nicht (habe dann erstmal das andere Auto genommen)

 

Heute Abend beim nachschauen welcher Schlauch der wohlschmeckenste war, habe ich dann gleich den richtigen gefunden. (Eine Reparatur mit Gaffer lässt die Wendel nicht mehr angehen - aber bevor ich das nächste mal das Auto brauche würde ich es gerne wieder reparieren).

 

Nun zu meinen Fragen: weiß jemand von Euch was dieser Schlauch kostest? (Der rote Kreis im Übersichtsbild ist die durchgefressene Stelle, an den grünen Kreisen ist er mit irgendwas verbunden. War schon zu finster um es genau erkennen zu können) Kann man den Schlauch getrost selber wechseln oder sollte das eine Werkstatt machen?

Früher hat man solche Schläuche auch damit repariert:

Schlauchreparaturkit auf Ebay

Was haltet Ihr davon?

 

Ich hab zwar eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, aber wenn es im zehn Eurorahmen bleibt, dann ist mit der Stress zu groß und ich zahle selber.

 

 

Gruß und Dank

M.

k-P1050198.jpg

k-P1050188.jpg

k-P1050189.jpg

k-P1050193.jpg

k-P1050194.jpg

k-P1050195.jpg

k-P1050197.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • matrose

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.