Zum Inhalt springen

Zusätzliche(r) Behälter für Trinkwasser

gngn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Camper,

Ich habe die Suche schon bemüht, aber noch keine passende Antwort gefunden. Meine Frage beziehungsweise folgendes Problem habe ich. Ich fahre gern mal für ein zwei oder auch drei Tage weg. Doch dafür befülle ich den Frischwassertank im Cali nicht das denke ich steht nicht dafür aber trotzdem braucht man Wasser. Also habe ich mir einfach Trinkwasserbehälter, die es zum Beispiel bei Berger gibt gekauft. Diese spüle ich, wenn ich wieder zurück bin, mit verdünnter Essigessenz aus, um sie wieder sauber zu haben. Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich habe festgestellt, dass die Trinkwasserbehälter die ich gekauft habe sehr stark nach Plastik riechen. Ob das gesund oder ungesund ist sei mal dahingestellt. Ich hätte aber ganz gerne einen Behälter, der nicht diesen starken Kunststoffgeruch hat. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung eine Herstellers oder welchen ihr verwendet?

Sagst du mal danke für eure Tipps

Grüße

Wolfgang

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dedetto

1

• b_u_j

1

• gngn

1

• bruece-lee

1

Aktive Tage

Hallo.

Nachdem wir mehrmals die Frischwasser Schläuche beim T5.1 ansehen mussten, möchte meine Frau das Frischwasser aus dem Tank nicht mehr trinken.

Seither lagert unser Trinkwasser in vier Thermoskannen. Damit bleibt das Wasser kalt und frisch. Die einzelnen Flaschen kriegt man immer irgendwo unter.

Zudem kann man eine Thermoskanne auch mit heißem Wasser füllen und hat dann immer schnell ein Heißgetränk.

Ich nehme immer einen 6er Pack Wasser mit. Die einzelnen Flaschen kann man gut überall verstauen. 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Dometic GO HYDRATION WATER JUG 11L - Wasserkanister. Ist nicht ganz günstig, aber gute Qualität. Riecht nicht und durch die große Öffnung ist der Kanister leicht zu reinigen. Ich habe auch den passenden USB Wasserhahn und so ist das System sehr flexibel nutzbar. 

Beeketal Edelstahl Milchkanne inkl. Ablasshahn | Beeketal Lebensmitteltechnik

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nich ganz billig und ein hohes Eigengewicht, dafür leicht sauber zu halten, kein Plastik oder Melanin, heiß auswaschen, trocknet schnell... und 5 Liter halten ne Weile. 

Der Ablasshahn ist etwas klein dimensioniert, und die letzten 2 cm muss man kippen, oder entsorgen und neu füllen.

Aber ansonsten sehr praktisch 🙃

Gruß Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 32 Mitgliedern gesehen

crossbiker Sandraeb derDicke Bertram-der-Bulli FreeDriver CherryBuzz Segelsonne Radfahrer vieuxmotard Cadde FlyingT Bulli53 Rolltogether Golfred shoulders bruece-lee dedetto b_u_j Franz56 snipy gngn fringo Hartigan HolCo Bluescreen Gasper Winter2004 JoFe Powermiezi BaerbelE calimerlin lepse
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.