Zum Inhalt springen

Trenrelais und laden

hbilke

Empfohlene Beiträge

Moin,

mein Landstrom ist mit zwei Vaters , Solareingängen (verkabelt an Victron) inkl. FI, der beide Adern trennt realisiert. Die beiden Cteks sind jeweils direkt an die Batterien geklemmt. Das kleinere ist an der Starter, das größere an der Bordbatterie mit Masse am Massepunkt. Da die Bordbatterie mittlerweile LiFePo ist dort im Modus Stromversorgung (ohne den Prüf- und Wiederbelegungskram.) Die von Vtek angegebenen 7A werden dann in der CU tatsächlich angezeigt. 
Würde das Trennrelais zur Bordbatterie verbinden, wenn ich das kleine Ctek aktiviere?

Die Bordbatterie lässt sich per Schalte vom Bordnetz trennen. Das würde ich jetzt im Notfall machen. 

GrtNx

hRx

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hbilke

2

• tonitest

1

• Nero3

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte Vtek nicht was mit Honda zu tun???

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eben da steht drin, daß die Rückladeverbindung im T6.1 entfallen ist. Deshalb ja die Frage, ob eine direkte Ladung bzw. Anschluß des Ladegeräts von Cetek auf die Bordbatterie „durchgreift“. 

Hinweis: Ich konnte im Steuergerät den Typ Lithium und die Kapazität 100Ah hinterlegen. Die Anzeige ist im Rahmen der übliche Schätzeisenqualität der CU plausibel.

GrtNx hRy

Bearbeitet von hbilke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

msk Jspi Emmental Nero3 tonitest Leo hbilke CherryBuzz oceanfrank

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.