hbilke Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August Moin, mein Landstrom ist mit zwei Vaters , Solareingängen (verkabelt an Victron) inkl. FI, der beide Adern trennt realisiert. Die beiden Cteks sind jeweils direkt an die Batterien geklemmt. Das kleinere ist an der Starter, das größere an der Bordbatterie mit Masse am Massepunkt. Da die Bordbatterie mittlerweile LiFePo ist dort im Modus Stromversorgung (ohne den Prüf- und Wiederbelegungskram.) Die von Vtek angegebenen 7A werden dann in der CU tatsächlich angezeigt. Würde das Trennrelais zur Bordbatterie verbinden, wenn ich das kleine Ctek aktiviere? Die Bordbatterie lässt sich per Schalte vom Bordnetz trennen. Das würde ich jetzt im Notfall machen. GrtNx hRx Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August Hatte Vtek nicht was mit Honda zu tun??? Link zu diesem Kommentar
hbilke Geschrieben 2. August Autor Teilen Geschrieben 2. August (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Eben da steht drin, daß die Rückladeverbindung im T6.1 entfallen ist. Deshalb ja die Frage, ob eine direkte Ladung bzw. Anschluß des Ladegeräts von Cetek auf die Bordbatterie „durchgreift“. Hinweis: Ich konnte im Steuergerät den Typ Lithium und die Kapazität 100Ah hinterlegen. Die Anzeige ist im Rahmen der übliche Schätzeisenqualität der CU plausibel. GrtNx hRy Bearbeitet 2. August von hbilke Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge