Zum Inhalt springen

Probleme mit Markise nach Sturm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe an meinem T6.1 (Baujahr 2020) die originale VW-Markise ab Werk verbaut.

Bei einem Sturm ist mir vor ein paar Wochen die Markise einmal komplett hochgeklappt. Ich musste die Bleche / Halterung ersetzen. Die Markise selbst schien OK zu sein. 

Nun ist mir aber aufgefallen, dass die kleine Klappe in der Frontblende, hinter der die beiden Stützfüße liegen, plötzlich keinerlei Vorspannung mehr hat.

Früher war es so, dass man die Markise ein Stück auskurbeln musste und die Klappe beim Hochklappen einen leichten Feder- bzw. Rastwiderstand hatte. Jetzt lässt sie sich völlig widerstandslos bewegen und wirkt einfach locker.

Die Stützfüße selbst funktionieren und die Markise lässt sich ganz normal bedienen – betroffen ist nur die Klappe.

Kennt jmd das Problem? Oder hat sie Markise mal in Einzelteile zerlegt und weiß ob da ne Feder oder ähnliches verbaut ist ?

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• msk

2

• Hans_87

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hiermit findest Du die Ersatzteile

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

eine Feder sehe ich nicht vllt ist im Part 13 eine verbaut, kann versuchen nachzusehen...

VG msk 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da ist keine Feder.

Die Blende bewegt sich nach Schwerkraft und ganz leicht.

Schleift es rechts / links irgendwo?

VG msk 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 31 Mitgliedern gesehen

Mario2u Dieselschnüffler derDicke Hans_87 tonitest wobie JoFe FlyingT Sandraeb Emmental HolCo Ruedi Currywurst SirHenry ASI Almroad Winter2004 Segelsonne Cali-on-tour msk Californiger CherryBuzz T2-Fahrer speedcow Hasenjaeger Bertram-der-Bulli exCEer Schwarze79 Bulli53 martin81 golf62

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.