Hans_87 Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August Hallo zusammen, ich habe an meinem T6.1 (Baujahr 2020) die originale VW-Markise ab Werk verbaut. Bei einem Sturm ist mir vor ein paar Wochen die Markise einmal komplett hochgeklappt. Ich musste die Bleche / Halterung ersetzen. Die Markise selbst schien OK zu sein. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die kleine Klappe in der Frontblende, hinter der die beiden Stützfüße liegen, plötzlich keinerlei Vorspannung mehr hat. Früher war es so, dass man die Markise ein Stück auskurbeln musste und die Klappe beim Hochklappen einen leichten Feder- bzw. Rastwiderstand hatte. Jetzt lässt sie sich völlig widerstandslos bewegen und wirkt einfach locker. Die Stützfüße selbst funktionieren und die Markise lässt sich ganz normal bedienen – betroffen ist nur die Klappe. Kennt jmd das Problem? Oder hat sie Markise mal in Einzelteile zerlegt und weiß ob da ne Feder oder ähnliches verbaut ist ? Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August hiermit findest Du die Ersatzteile You do not have the required permissions to view the link content in this post. eine Feder sehe ich nicht vllt ist im Part 13 eine verbaut, kann versuchen nachzusehen... VG msk Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August You do not have the required permissions to view the quote content in this post. da ist keine Feder. Die Blende bewegt sich nach Schwerkraft und ganz leicht. Schleift es rechts / links irgendwo? VG msk Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge