Zum Inhalt springen

AHK-Träger für E-Scooter

Franzwolfgang

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinen E-Scooter (EPF Pulse 960) bisher nur mehr oder weniger sicher auf einem Fahrradträger transportiert habe, verwende ich nun einen Eigenbau-Träger auf der Basis eines "BackCarriers" des Herstellers mft transport systems. Dieser kostet je nach Händler zwischen 130 und 160 Euro.

Die installierte Abklappvorrichtung für Zubehör habe ich komplett demontiert, das sie nur stört.

Auf zwei aufgeschweißte Vierkantrohre mit Innengewinde habe ich eine Siebdruckplatte montiert, die die Halter für den Scooter tragen.

Beleuchtung und Wiederholungskennzeichen sind nicht erforderlich, weil Licht und Kennzeichen des Cali durch den Scooter nicht verdeckt werden.

Rechtlich gilt der Eigenbau als Ladung und benötigt keine ABE, wenn die allgemeinen Vorschriften an Ladung (Zuladung, sicherer Transport, Erkennbarkeit usw) eingehalten werden.

Durch Lösen der Anpressschraube am Kugelkopf (Kurbel mit Gewinde) lässt sich der Träger so weit nach unten neigen, dass sich sogar die Heckklappe meines New California öffnen lässt.

Noch experimentiere ich mit der Simulation von Beleuchtung bzw. elektrischer Last, um die entsprechenden Assistenten wie bei einem Fahrradträger oder Anhänger zu deaktivieren.

Momentan legt der Bus beim Rückwärtsfahren eine Vollbremsung hin ;-). Notfalls kaufe ich ein komplettes Beleuchtungset (ab 60 Euro zu haben).

145.jpg

58.jpg

57.jpg

50.jpg

55.jpg

54.jpg

51.jpg

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Franzwolfgang

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 21 Mitgliedern gesehen

andyst magicrunman stoxn Franzwolfgang FlyingT Californiger aderci Kermit72 Wolle17 FreeDriver Radfahrer SW4956 Chillbus CherryBuzz JoFe Bali81 ChristianChris radlrob DonPellegrino Garnski Gasper

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.