cago_de Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für eine HA Feder. Diese ist bei meinem "Alten" links gebrochen. Bei der Auswahl im freien Ersatzteilkatalog werde ich von der Auwahl erschlagen. T5.2 California Beach EZ 5/2013 Bj Ende 2012 103kW Frontantrieb Handschaltung, die original verbauten Ferdern haben dreimal rosa als Farbmarkierung. Fahrzeugestellnummer gerne per PN. So komme ich auf folgende auf folgende Ersatzteilnummer: 7H5 511 115K, hatte mich dann im Aftermarket für die Sachs 994 495 entschieden. Der Freundliche hat zwar angeboten, leider ohne Teilenummer, kostet aber mehr das 4 fache. Kann mir jemand bitte die Ersatzteilnummer bestätigen? Vielen Dank Carsten Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) Hallo Carsten Die Nummer kann man schon raussuchen online Was ich dir versichern kann, ist, dass du mit einer Feder alleine nicht glücklich wirst. Egal ob original oder Nachbau das Auto steht schief… und fährt auch entsprechend dann mit falscher Achs-Einstellung. um den Hänge Po zu vermeiden würde ich entweder die originale VW Federn nehmen oder erst einmal umhören, was der entspricht. Die Umschlüsselungisten bei Federn kann man 95% vergessen im Internet. Sachs oder Lesjöfors sind ein guter Ansatz. 3x rosa =K scheint stimmitg ich würde dennoch zu den Schweden greifen, gibts für ca 90€ der Satz. Lesj, habe ich gerade am Alltagsauto verbaut und es steht exakt so da wie vorher, was leider heute sehr ungewöhnlich ist 👍😀 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 27. Juli von Benno_R Link zu diesem Kommentar
cago_de Geschrieben 27. Juli Autor Teilen Geschrieben 27. Juli Vielen Dank. Die Ersatzteilnummer hatte ich mir aus einem ETKA Online Katalog (Bildtafel 511-002 Federung Stoßdämpfer hinten Multivan California) rausgesucht. Bei den Sachs Federn 994 495 steht die 7H5 511 115K als Vergleichsnummer. Sachs (ZF) war für mich am bekanntesten. Die Lesjöfors kann ich leider nicht finden. Der Link verweist auf Suplex Federn. Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
cago_de Geschrieben 28. Juli Autor Teilen Geschrieben 28. Juli Vielen Dank, habe jetzt eine Lesjofors Artikelnummer gefunden. Wollte auch grundsätzlich beide Federn und die Unterlagen (oben/ unten) tauschen. Link zu diesem Kommentar
Oelfuss Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli Moin, Du kannst auch bei RSU- Ersatzteile ( nicht nur Reifen).nachschauen, die haben auch andere Hersteller und oft auch die Gummiteller. Selbst die Stoßdämpfer bekommst du sehr günstig. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar
Oelfuss Geschrieben 3. August Teilen Geschrieben 3. August Nur so als Vergleich, Nicht verwandt,nur selbst Kunde. Gruß Christian You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
cago_de Geschrieben 15. August Autor Teilen Geschrieben 15. August Habe jetzt die Sachs, neue VW Gummipuffer und einen neuen Satz Schrauben verbaut. Der Preisunterschied bei den Federn zum VW Preis ist schon amtlich Wackelkontakt in einer Kennzeichenleuchte lies sich beheben, mal sehen wie lange es hält. Habe keine Lust die Verkleidung auszubauen. Nachkontrolle beim TÜV bestanden, der hat auch nochmal den korrekten Einbau kontrolliert. 😃 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge