Zum Inhalt springen

Führt Cali zu Schlafstörungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Calinisten!

Anscheinend kann unser Cali zu massiven Schlafstörungen führen!

Letzte Woche in Kroatien, der Campingplatz war nahezu leer, fährt gegen Abend ein Cali ein und parkt direkt neben uns; naja wollte er halt neben seinem Bruder stehen!

Wir haben ein paar nette Worte gewechselt und einige Zeit später das Oberstübchen bezogen. Kurze Zeit später schrecke ich aus dem Schlaf und gebe meiner Holden einen Stoß, da lautes Schnarchen ertönt.

Nur.... es war nicht meine Gattin sondern der Typ im Nachbarcali! Der muß in seinem vorigen Leben ein Höhlenbär gewesen sein, er hat nicht geschnarcht sondern gebrüllt beim Schnarchen!

In der Früh habe ich mich total unausgeschlafen in den Waschraum geschleppt und wurde von einem sehr munteren Nachbarn fröhlich begrüßt.

Ich finde manche Calinisten sollten verpflichtet werden einen doppelt isolierten Hochdachcali kaufen zu müssen!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit unserem luftigen Oberstübchen?

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondengel

    3

  • gerald8045

    2

  • wenzi

    2

  • JoJoM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Gerald,

 

es gibt da einen Boarder, neben den ich mich nach Möglichkeit nicht stelle, aus diesem Grund.

 

Den Namen nenne ich aus Datenschutzgründen aber nicht. :D

 

 

Board-Treffen mit ausgesprochenen Nachtmenschen können aber auch sehr schlafstörend sein..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. In Delft nächtigte ich eine Nacht auf dem Stellplatz vor dem CP. Tagsüber war alles bestens, aber als ich dann nachts einen Stock höher stieg, hörte man die Autobahn. Und zwar so extrem, dass selbst die Oropax nicht ganz helfen konnten X(

 

Witziger fand ich dann schon die Lärmbelästigung, als ich zwischen Wohnhäusern auf einem Parkplatz übernachtete. Der Mond, das sanfte Rauschen des Windes, das Plätschern des Bachs und plötzlich... die Nachbarn, die die Stabilität ihres Bettes testeten :D

 

Mit Hebedach hat man halt schon die Dämmungsqualität eines Zeltes - also praktisch Null. Oropax gehören zu meinen ständigen Begleitern, nicht nur wenn ich campen gehe ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann gibt es mehrere davon......

 

Der Boarder, den ich meine, war nur letztes Jahr da und stand da aber oben. Ich kenne ihn eher von Treffen aus dem Nachbarboard.

Link zu diesem Kommentar

Hi, hi,

 

neben gewissen Leuten hier parke ich tunlichst auch nicht :D.

 

Ansonsten benutze ich Oropax, es sind ja nicht nur Schnarchgeräusche, die möglicherweise stören und alles läßt sich nun mal nicht abstellen. Wenn's ganz dicke kommt, schlafe ich unten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das sind ja ganz arge Probleme die Ihr hier zu wälzen habt......

 

Mitleid, sorry.........nicht von mir.

 

Abhilfe:

 

2 Flaschen Pfalzwein (natürlich pro Person) und Ihr habt garantiert

nichts gehört, schlaft gut und die anderen können machen was sie wollen.

 

Schöner Nebeneffekt: Wenn die anderen gut testen, kommt kein Neid auf.

 

Neidlose Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

naja, bei 2 Flaschen Wein pP. hören die anderen einem vielleicht beim reihern zu...

 

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es muss auch nicht immer einer Cali sein. In Dömitz kam das Bären-Schnarchen aus einem T4 Dehler. Hochdach hilft also nix :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...nun ja, das ist aber doch sehr von der Güte des Weines abhängig.

Wenn es sich dabei um einen "Chateau Migraine" oder um einen

"Essigbacher Sauerampfer" handelt, mag das ja zutreffen. :(

 

Aber sowas haben Freunde des geplegten Reisens natürlich nicht an Bord. :P

 

Ja sicher, wir schlafen im Cali einem Zelt.

Aber einem sehr komfortablem, ausserhalb der Reichweite von

Bären, Wölfen (...ausgenommen Werwölfe...) und Krokodilen... :cool:

 

Der einzige, der in meinem Cali schnarcht, ist mein Hund.

Aber der schläft unten und ich oben, also ist das kein Problem.

 

 

 

ausgeschlafene Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dann notier' dir bitte weiter:

 

Nicht neben Wenzi schlafen, Fine schnarcht (und zwar für drei!). Dat Mistvieh, was habe ich schon Kissen geschmissen, Flüche ausgestoßen und in die Hände geklatscht X(.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...da kann ich auch ein Lied von singen. Aber noch schlimmer sind die unausgeschlafenen Frühaufsteher mit mieser Laune ;-)

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

I break together....nimmst du dir extra einen Vorrat an Kissen mit in´s Obergeschoss?

Oder kraxelst du jedesmal runter um es dir wiederzuholen? :D

 

Also...den schnarchenden Hund hört man draussen ja nicht, der pennt und grunzt

ja im Untergeschoss. ;)

 

...es muss also richtig heissen:

Nicht neben Wenzi stehen, denn die schmeisst mit Kissen, flucht die ganze Nacht

und klatscht in die Hände... :P

 

 

schlaflose Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.