Zum Inhalt springen

Wasseraustritt unter dem Spülbereich

T4mil

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem ich leider bei der Suche nach meinem Problem nicht fündig geworden bin starte ich ein Thema dazu. 

Seit heute Nacht stelle ich einen schleichenden Wasseraustritt unter Spüle fest. Das komische ist: wenn ich die obere Schublade unter der Spüle ziehe tropft es aber ich kann die Nässe nicht direkt ertasten.

Auch wenn ich den Spüleasserhahn laufe lasse kann ich keinen Wasseraustritt erkennen.  

Gestern Abend noch habe ich unter „Gesprotzel“ den Heißwasserkreislauf gefüllt um für den nächsten Morgen Warmwasser zu haben. 

Das erste Bild soll den Bereich zeigen, das zweite Bild zeigt wo das Wasser tatsächlich austritt. 

Für eine erste Einschätzung woran das liegen könnte wäre ich sehr dankbar. 

IMG_4329.jpeg

IMG_4328.jpeg

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T4mil

6

• Jorichter

2

• dedetto

1

• MarioRS

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte ein ähnliches Problem, habe dann das Handy in die obere Schublade gelegt dazu Beleuchtung und ein Video gedreht. Siehe da es war der Wasserhahnsnschluss der wenn die Pumpe lief die Tropfen hervor brachte.

Das Wasser kam am braunen Kabel entlang, habe Video oder Foto nicht mehr, habe gerade nachgeschaut 

Oder der Siphon, bzw. der Schlauchanschluss daran. 

…mittlerweile habe ich mal alles trocken gemacht und bei benutzen der Spüle beobachtet, dass das Wasser zuerst hier sichtbar wird: (Foto). 

Hier ist ja auch der Frischwassertank. Hat jemand evtl. einen Verdacht was der Übeltäter sein könnte? Vielen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank vorab für eine Antwort.

Emil

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Recht herzlichen Dank schon mal an Jobrichter und Dedetto. 

Ich glaube dafür brauche Zeit und Gelassenheit. Da ich gerade unterteilt dem Auto unterwegs bin schaue ich mir das zu Hause genauer an. 

Was mich jedoch wundert: bis dahin habe ich an der Spüle kein Wasser laufen gehabt. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Befüllen des Heißwasserkreislaufs und dabei dem Luftentweichen, was zu Wasserschlägen führte. Könnte sich dabei irgendwas gelockert haben 🤔

Viele Grüße 

Emil 

Trügerische Ruhe?

… ich hab‘ nix gemacht - ehrlich😇

Und trotzdem ist das Problem weg. Ich bin noch auf Tour aber was ich seit dem letzten Post sagen kann, dass in diesem Bereich keinen Wasseraustritt mehr gegeben hat und auch sonst der Cali trocken ist. 

Gehe ich da einer trügerischen Ruhe auf den Leim🤔?

Wenn nicht, hat jemand eine Idee was einen zeitweisen Wasseraustritt verursachen könnte?

Fragen über Fragen. Am Wochenende versuche ich zu Hause mal mit dem Endoskop mehr zu erforschen. 

Servus

Emil

Servus Emil,

vielleicht war einfach ein wenig Wasser verschüttet. Wir hatten mal im Kühlschrank eine undichte Bierdose, die uns zwei Tage genarrt hat.

Liebe Grüße, Mario

Hallo,

bei unserem GC680 fanden wir sporadisch Wassertropfen in der oberen Schublade. Es war nicht zu erkennen wo das Wasser herkommt. Eine Zeitlang war alles Trocken, dann standen plötzlich wieder Wassertropfen da. Um die Herkunft zu ermitteln habe ich die obere Schublade entfernt und mit Klebeband ein A4 Papierblatt in den Schrank geklebt. Schublade wieder montiert und zwei Tage später war anhand von Wasserflecken auf dem Papier die ungefähre Stelle auszumachen.

Es war einer der aufgesteckten Schläuche am Wasserhahn.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Habe dann den Schlauch gekürzt und mit der Schelle wieder befestigt Seit dem ist es dicht.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich auf einen anderen Wasserhahn umgerüstet.

Hast Du Mal geprüft ob nach dem befüllen auf den Frischwassertank alles Trocken ist?

Viel Erfolg bei der Suche nach der Wasserquelle 😀

VG Gerhard

Bearbeitet von Mainline
Text ergänzt

Vielen Dank an MarioRS und Mainline. Das sind gute Tips die ich abarbeiten werde. Ich werde berichten

Servus

Emil 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo MariorioRS

Danke Dir. Den Kühlschrank hatte ich schon mal im Verdacht, doch ich dachte (und denke das noch immer), dass dieser innen wie eine Schale dicht ist und was da rum schwimmt auch drinnen bleibt (wenn es nicht gerade ein richtige Lache ist die über die untere Wanne rechts und links  rausschwappt). Wo kann denn da Flüssigkeit auslaufen? Evtl. auch aus der Tropfwanne unter dem Gefrierfach? Das war nämlich sehr nass. 

Wo war denn bei Euch das Leck im Kühlschrank. Danke schon mal und 

Servus

Emil

Bearbeitet von T4mil

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 79 Mitgliedern gesehen

langfahrer bustrip Mainline Jorichter T3VIO RoteSocke imrekallai meisterf JRGC680 Quentin_van_Huissmann Fvkrogh Californiger rage_0815 Moritz_1511 silversurf Sillo aderci tonitest nick0297jan Emmental Mkroenicke T4mil Flanders Numinis Kleber califranjo dedetto Bulli53 Vicot MarioRS Landradde Mifoss20 GCharly Bart7974 Benno_R knuffle Mannims65 ThomasR mrsticks Dropter Silviu prth Haikumsai AndreGC680 ALFornia Artc88 Flatlander Semmel200 Salmix Dorsch _FKO JaexMex speedcow Back_To_Bus Eff alke gosswald HWB55 polt66 VWFan haaner Soylentgreen chappy WuRie Segelsonne linux14 Rockiebal Daik sparky123 apfelquark Kai184 Moasta callilui leon-loewe Brisko Oelfuss magicrunman CptCaracho Steffmuc

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.