Zum Inhalt springen

Ab wann kommt die Anzeige "12 V Batterie schwach" bei Zündung an...?

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

mich würde ja mal interessieren ab wann die obige gelbe Warnung im Display erscheint - weiß jemand was da der Trigger ist?

Meine Beobachtungen sind: 

Meine Faustregel ist das ich mit dem Diesel Beach 3 Tage beim Camping stehen kann mit meinen Tür auf Tür zu verhalten etc ( ohne Nutzung kann das Auto auch 2 Wochen im Winter stehen ohne Nachladen) 

Danach habe ich bei Zündung an die gelbe Warnmeldung - 

Ein simples 12 V LED Messgerät zeigt zu dem Zeitpunkt 11,9 V an (bevor irgendeine Elektronik geweckt wird, d.h. das Auto ruhte wirklich die Stunde davor) 

Jetzt ist es ja so das alleine durch die Meter Kabel zur 12 V Steckdose die Messung eher zu wenig anzeigen wird, die Batterie selbst dürfte noch locker über 12 V haben...?

der 12 V Messer zeigt übrigens ziehmlich konstant in jedem Urlaub: 

Ankunft : 12,6

nach 24 Stunden 12,4

nach 48 Stunden 12.2

nach 72 Stunden 12 / 11,9 

wohlgemerkt bei meinem Nutzverhalten / Elektrische Schiebetüren auf und zu beim Camping, etc etc 

Der Steckmesser hat neben der LED Anzeige wieviel V in Zahlen auch eine gründe Lampe für Batterie ok und rot für nicht ok, Rot gibts ab 11,9 -

12 V würden wohl bei AGM rund 25 % Füllstand entsprechen. 

Mich würde mal interessieren wann die Software im Calli die Warnung feuert, auch bei 12 V ? 

Danke Calli

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Californiaflitzer

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Wolle17 DoSt Californiaflitzer

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.