Zum Inhalt springen

T7 Starterbatterie laden

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

ich habe einen T7/ MV Beach und stand mal wieder länger am CP Platz - bekanntes Problem ist ja das die Starterbatterie nach ein paar Tagen schlapp macht durch das ständige wecken und Türen auf und zu etc- 

Also habe ich simple einen 12 V Spannungsmesser in der 12 V Steckdose und als der mir nur noch 11,9 anzeigte nach 3 Tagen dachte ich alles klar schließe ich mal ein Ctek MSX 5 an die Startpunkte vorne um nachzuladen. 

Das hab ich immer mal ein paar Stunden gemacht (wollte nicht alles laufen lassen wenn ich nicht dabin) und habe auch gesehen das der Spannungsmesser wieder auf 12,3 etc stieg. Alles fein - funktionierte wohl irgendwann waren es wieder 11,9 nach Tagen und selbes Prozedere. 

Dabei zeigte das Ctek irgendwann "Full" Ladevorgang komplett obwohl Spannungsmesser noch bei 12,1 war. hmm also abgeklemmt neu angeklemmt daraufhin Ctek in den Fehlermodus... wieder neu gestartet - Ladevorgang startet gar nicht. Also anderes Ladegerät hergenommen, ob das Problem am Gerät selbst liegt, das zeigte keine Fehler, aber es wurde auch kein Strom weitergegeben (Source in dem Fall war eine 12 V Steckdose einer autarken Batterie und ein 12 V ladegerät von Ecoflow was in der Vergangenheit funktioniert hat - Durch das BMS der autarken Batterie sah ich das Null Strom gezogen und weitergegeben wurde..) 

Jetzt die große Frage: 

Gibt es eine Sicherung hinter den Ladepunkten im Motorraum die fliegen kann und ein nachladen verhindert?

Da beide Ladegeräte nicht nachgeladen haben gehe ich nicht vom Defekt der Ladegeräte aus werde diese aber noch anders testen

Nach kurzer Fahrt wurde die Batterie wieder über die LiMa aufgeladen

Danke und VG Calli

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Californiaflitzer

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

knorpu M-FY Calonia knuffle Emmental Californiaflitzer vieuxmotard dedetto PaulderCamper

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.