bundesagentur_fuer_abfahrt Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli Hallo zusammen, ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Während meiner heißen Kaufphase habe ich hier bereits viele Beiträge mit großem Interesse gelesen. Der freundliche und hilfsbereite Austausch unter den California-Fahrern hat mir die Entscheidung ein gutes Stück erleichtert – dafür schon einmal ein großes Dankeschön! Zu mir: Ich bin ein junger Familienvater, wohne im Schwabenländle in der Nähe von Stuttgart und bin vor einiger Zeit in die Region gezogen. Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer meines ersten VW California – eines T7 Beach Campers in Monosilber. Die Entscheidung war aufgrund der Investition natürlich nicht ganz einfach, aber schon jetzt bin ich unglaublich glücklich, mir diesen lang gehegten Traum erfüllt zu haben. Als sich der Kauf konkretisiert hat, waren die Modelle Ocean und Coast noch meine Favoriten. Aufgrund der Alltagstauglichkeit und auch des (wie ich finde coolen) Kompromisses mit der Küche im Heck, sowie Nachrüstoptionen für Kühlbox, Outdoor-Dusche, ist die Entscheidung letztendlich auf einen "junge gebrauchten" Beach Camper von einem Autohaus mit Restgarantie gefallen. Die ersten kleinen Kurztrips sind bereits geplant und auch die erste größere Reise mit Frau und Kind lässt nicht mehr lange auf sich warten. Von diesem Forum konnte ich sogar schon ganz konkret profitieren: Dank eurer Erfahrungen habe ich mich beispielsweise für den Thule Epos 3 als Fahrradträger entschieden (die Modifikation mit dem Metallseil steht noch aus. Ich freue mich auf viele schöne Touren, spannende Beiträge und den weiteren Austausch mit euch. Vielleicht kann ich ja auch irgendwann selbst dem einen oder anderen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Viele Grüße aus "the Länd" 🙂 3 Link zu diesem Kommentar
Californiger Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli Ein schönes Bild vor dem Schloß. Klasse Willkommen an Bord! 1 Link zu diesem Kommentar
Altfritz2000 Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Hallo, Gruß aus der Schillerstadt, willkommen im Board ! Uli 1 Link zu diesem Kommentar
Simoncrafar Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Gruß nach "Lumpenburg" (ist so ein uralter schwäbischer Kalauer für Ludwigsburg) 😀 Habe mein halbes Leben ca 15 km von LB gewohnt..... Dir / euch viel Spaß und eine tolle Zeit mit dem Bussle! 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge