Zum Inhalt springen

Autarkiepaket von VW bestellbar

Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

MJ 2027 beginnt beim Crafter in KW48/2026. 

Das große Navi wird etwas günstiger, dafür wird der Grundpreis (zumindest beim Dune) was teurer.

Das Assistenspaket Professionell erhält einen Kreuzungsassistenten, kostet aber auch ein bisschen mehr. 

Der Tisch bekommt jetzt sein Dekor Quer! 

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

doch doch das geht, wenn man für SFD freigeschaltet ist.  Ich habs zumindestens beim MJ 2025 und auch im T7 California schon getestet. 

Hallo zusammen,

um wieder auf den Hinweis von Tom zurückzukommen (das es jetzt grundsätzlich für das ML 2027 ab Werk möglich ist ein Solarpanel und LiFePo´s zu bestellen), hat das Angebot als Mehrausstattung für mich den Charme, ggf. mit geringem Aufwand z.B eine Saftkiste mit 170Ah/340Ah zu integrieren, weil ggf. schon sämtliche Leitungen/Software ab Werk im GC berücksichtigt sind bzw. mit geringen Aufwand (siehe T7 California) größere LiFePo´s ergänzt werden können. Meine Frage wäre nur, wo diese beiden 40Ah Batterien ab Werk verortet sind. Ich gehe davon aus, hinten im Bereich des Technikschrankes. Wir werden sehen. In den Video´s zur Nachrüstung der Saftkiste von Califaktur müsste z.B.  für den GC aus dem Motorraum bis zum Technikschrank ein Kabelbaum am Unterboden nach hinten verlegt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Vlt. ergänzt sich das von VW freiggegebene System der Saftkiste (als Nachrüstlösung) und das ab Werk angebotene Autarkiepaket. Wir werden sehen. Ich sehe das Ganze positiv. Das wieder ein Solarpanel geordert werden kann und es ab Werk (nur) 2x40Ah als LiFePo zur Verfügung stehen. Für mich eine gute Basis für mehr und geht in die richtige Richtung. 

Grüße

Markus

Für die Verkabelung ist ja auch nicht unwichtig, wie die Akkus geladen werden. Wenn da kein vernünftiger Ladebooster im Spiel ist, wird man keinen Spaß haben, wenn man nur größere Akkus einbaut. Man will die Akkus ja auch in einer passenden Zeit wieder aufladen. Und höhere Ladeströme können wieder dickere Kabel benötigen. 

Ist halt blöd, wenn man zum Solarpanel die Bonsai-Batterien mitbestellen muss, um sie danach wieder zu ersetzen. 

Das ist so nicht ganz korrekt. Beim Crafter (Grundfahrzeug) wird das Modelljahr in der Fahrgestellnummer abgelegt. Und der für MJ27 entscheidende Buchstabe springt in diesen Tagen auf "V" für MJ27 um.

Was du meinst, sind Modellpflegemaßnahmen, die "unterjährig"einfließen. Die Änderungen beim Grand California, also im Campingausbau, setzen meistens als deutliche Nachzügler mitten im Modelljahr ein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 140 Mitgliedern gesehen

tonitest Sofasurfer Mifoss20 Onlyvans gosswald Ocean_2019 Californiger exCEer Keinbaum Heinzi20 Baschtl T1 Fahrer demmo aderci Brummdad Salmix Maffy Mr.Walkman DirkGC600 Steffmuc callimoucho sparky123 CptCaracho haaner Shibafan JaexMex Jennelix stonie matthias61 HH-GC polt66 Bertram-der-Bulli Zabaione vieuxmotard knuffle Tom50354 bustrip Tim23 Calliforniadune shark699 msk jekyll Numinis MUC_Cali Emmental Lienad Alex576 Carli_Greige JM92 Lukas720 n.t5 Straminke Slowmover Flanders henne87 Almroad Joe mrsticks Flh75 MD_998 JoFe Bulligonzo Moasta Tarmac96 Adddi Deco Sternie T2-Fahrer Matts JoeFlash Basti19 Fvkrogh -michaR- Oelfuss JojoChester Rockiebal Hasenjaeger Mr.D Speedni Blackfox13 CaliOvali _FKO bpunktm LoewsKurve VWFan Hein vonderinsel DieselZugvogel sheene ich10 radrenner cuwupo Bart7974 Tiatia Ulisa1 rage_0815 Mainline Flatlander FrankKipf voelligahnungslos +40 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.