Zum Inhalt springen

Autarkiepaket von VW bestellbar

Tom50354

Empfohlene Beiträge

image.png

Auch ohne Solaranlage bestellbar! 

Die AGM im Motorraum entfällt dann. 

Die 80 Ah LifePO (2x40 Ah) sind die gleichen wie im T7 California.  

Das ganze Autarkie zu nennen ist typisch VWN sehr mutig.  

Servus,

Erstmal ja grundsätzlich positiv, dass es wohl wieder eine Solaranlage gibt. Der Preis ist ja schon wieder nicht gerade ein Schnäppchen, aber was dann mit der Dimensionierung der LifePo Akkus gespart werden soll, das ist ja nur zum Kopfschütteln.

Immer gut geladene Akkus ...

Gruss

Steffen 

Beim GC600 833,— für nur LiFePo Batterien sowie 1.719,55 für die LiFePos mit Solapanel.

das ganze dann natürlich (hoffentlich) steuer- und einsehbar über die Camping Unit inkl. Ladungsweg Priorisierung….

More to come - Assis (Kreuzung/ sowie Attentionmonitoring EU Pflichtausstattubg)

Aber das heißt ja, dass auf LiPo umcodiert werden kann. 

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum sollte das so sein? 

Wenn mit der Option ggf. komplett andere Hardware kommt, heisst das ja nicht, dass die alte AGM Ausstattung geändert werden kann. Evtl. haben die neuen Fahrzeuge jetzt auch geänderte Komponenten? Rückwirkend würde ich da nicht drauf gehen...

Das wäre super wenn VW auch ein Nachrüstangebot, für die bisherigen Fahrzeuge machen würde, wo es bisher keine Bestelloption gab.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann schon immer!  

Die Ladegeräte (zumindest ab Facelift) haben ja auch eine LiPo Ladekurve.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich weiss ihr steht alle auf LifePo4, aber die AGM hat mir in den letzten Jahren gute Dienste geleistet, indem ich sie durch 2 dicke LifePo4 ergänzt habe.  

Einfach hinten Technikschrank hinter dem Batteriehauptschalter abklemmen und zwei neue Lithium einbauen.  Die Camper CU zeigt weiter die AGM an. 

Für die LifePo4 gibt dann ein neues Batteriemangement von Victron, welches gemeinsam mit einem Multiplus Wechselrichter / Ladegerät und zwei 50A LadeBoostern das System abrundet. 

Für die 100A Ladeleitung muss allerdings ein neues 95qmm Kabel von vorne nach hinten gelegt werden.

Ich hab ein bisschen Angst, dass die AGM demnächst ganz stirbt, und das LifEPo4 Serie wird.  Deshalb bestell ich jetzt noch schnell einen.  

Hallo Zusammen,

verstehe ich das richtig ... 

VW bietet zur Nachrüstung (hab ein 26er Modell, 680)

• den Austausch der AGM vorne im Motorenraum 
  • plus Solar 174 Watt

für 2.300 EUR (ohne Einbau an)?

Das verstehst du falsch. Das ist eine Aufpreis Option bei Bestellung eines neuen GC.

Grüße

Jochen

Ist das dann MJ 2027? Da muß ich mal den Händler fragen, ob das für meinen seit langem überfälligen 680er noch zubuchbar ist, denn der wird ja nun sicher auch ein MJ2027 werden. Gibt es da noch weitere bekannte Änderungen zwischen MJ 2026 und 2027? 

Hallo Numinis,

im Konfigurator ist es auf alle Fälle jetzt aufgeführt beim GC.

Grüße

Jochen

Wo haben die VWler denn noch einen Lieferanten gefunden, der ihnen diese Miniaturbatterien liefert? Das auch noch unter dem Begriff Autarkiepaket zu verkaufen, zeigt zumindest mal, dass man in Hannover Humor hat. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 115 Mitgliedern gesehen

MD_998 Slowmover Numinis CptCaracho Bertram-der-Bulli HH-GC JoFe vieuxmotard Calliforniadune Bulligonzo Moasta Tarmac96 haaner Adddi Deco tonitest Tim23 Flanders Sternie T2-Fahrer Matts JoeFlash exCEer Ocean_2019 Baschtl Basti19 Fvkrogh -michaR- Oelfuss sparky123 JM92 JojoChester Rockiebal aderci Hasenjaeger Mr.D Speedni knuffle Blackfox13 CaliOvali _FKO Californiger bpunktm LoewsKurve VWFan Hein vonderinsel DieselZugvogel Brummdad sheene ich10 radrenner cuwupo henne87 Bart7974 Tiatia Steffmuc Mr.Walkman Ulisa1 rage_0815 Mainline Flatlander FrankKipf voelligahnungslos Atze Emmental T1 Fahrer Schmack fringo RR1234 Fabe ono99 obervolta ToG1410 mfro bustrip Dexter alexo AndreGC680 Benno_R perubebo Ranger mrx GCharly nick0297jan Alex576 wobie placebo1982_123 sts Schorsch67 Onlyvans Kleber Tom50354 Mifoss20 polt66 ASI Almroad oceanfrank alke Waldi2026 +15 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.