Zum Inhalt springen

Aufbaubatterie nach vollständiger Entladung gesperrt

cs123

Empfohlene Beiträge

Meine Campingbatterie im Beach Tour eHybrid wurde durch eine Kühlbox soweit entladen, dass sie sich selbst abgeschaltet hat und sich jetzt auch nicht mehr laden lässt (weder fahren, Landstrom oder Wahlbox). Das hat nichts mit den im Forum bereits ausgiebig diskutierten HE und SW Fehlern zu tun, sondern das Abschalten an sich ist in diesem Fall korrekt. Nur, wie kann ich die Batterie möglichst ohne Werkstattaufenthalt wieder zum Leben erwecken? Das KFG Steuergerät hatte ich schon abgeklemmt (was überraschend einfach war), hat aber leider nichts gebracht.

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cs123

2

• Calimaso

1

• Jspi

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich weiß, kann das nur ein autorisierter Händler. Ich könnte mir vorstellen das es mit VCDS klappen könnte.

Ich habe eben den langersehnten Rückruf der Werkstatt erhalten: Batterie ausbauen und mit externem Ladegerät laden, dann sollte es wieder funktionieren. Mal sehen, ob mein Ladegerät LiFePo kann. Ansonsten gerne Tips hier zu tauglichen Ladegeräten!

Ich habe Victron IP22 (im Bus für LifePo) im Einsatz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 21 Mitgliedern gesehen

haaner cs123 vieuxmotard exCEer Emmental Californiger dedetto Jspi Tiatia Calimaso DoSt Wolle17 andyst GruenNdB FreeDriver calimerlin Radfahrer Gasper Tarmac96 Benno_R bruece-lee

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.