Eiszwerg Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hallo HD Freunde!  Ist kein spezielles HD Thema, aber da ich einen solchen habe und ich nach Durchforsten der Foren nicht so wirklich schlau geworden bin...  Meine Fragen beziehen sich sowohl auf die Technik als auch auf das "Wohnen" im Bus. Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr gemacht habt bzw. was man evtl. beachten muss und ich daran noch garnicht gedacht habe.  1. Isolierung - gibt es was besseres als Brandrup Isolite? Was macht man mit den Fenstern im HD? 2. Heizen ĂŒber die Standheizung - wie lange macht die Batterie da mit? 3. Wassertanks - fĂ€llt nach meinen jetzigen Recherchen komplett aus oder gibt es die Möglichkeit einer "Beheizung"? 4. LĂŒften - wie funktionierts am effektivsten? 5. Bekleidung / Schuhe / Stiefel aufhĂ€ngen und trocknen? 6. Muss die Heckklappe innen, an der umlaufenden Dichtung speziell gedĂ€mmt werden? (Ich hoffe, man versteht mich...) 7. SportgerĂ€te - schmeisst man nach Gebrauch untern Bus bzw. ab in den Sack / Kiste und absperren?  Das wĂ€ren mal so die Hauptpunkte, ĂŒber die ich mir Gedanken gemacht habe. Sollte sich das Thema als "alt" herausstellen und irgendwo ein Fred existieren, bitte ich um Nachsicht. Recherche war da...  Danke im voraus fĂŒr eure Antworten!  Eiszwerg Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 26. September 2012 Online Teilen Geschrieben 26. September 2012 (bearbeitet) Hallo Eiszwerg,  Ăber das Thema wurde hier schon viel geschrieben. Z.B hier:  Campen im Winter  Gib einfach mal in die Suche "Wintercamping" ein und du findest jede Menge BeitrĂ€ge dazu.   Gruss,  Stephan Bearbeitet 23. Dezember 2012 von calimerlin Link aktualisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eiszwerg Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 Danke fĂŒr den Tipp! Sind ein paar gute Sachen dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.