Zum Inhalt springen

Wintercamping - auf was ist zu achten?


Eiszwerg

Empfohlene Beiträge

Hallo HD Freunde!

 

Ist kein spezielles HD Thema, aber da ich einen solchen habe und ich nach Durchforsten der Foren nicht so wirklich schlau geworden bin...

 

Meine Fragen beziehen sich sowohl auf die Technik als auch auf das "Wohnen" im Bus. Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr gemacht habt bzw. was man evtl. beachten muss und ich daran noch garnicht gedacht habe.

 

1. Isolierung - gibt es was besseres als Brandrup Isolite? Was macht man mit den Fenstern im HD?

2. Heizen über die Standheizung - wie lange macht die Batterie da mit?

3. Wassertanks - fällt nach meinen jetzigen Recherchen komplett aus oder gibt es die Möglichkeit einer "Beheizung"?

4. Lüften - wie funktionierts am effektivsten?

5. Bekleidung / Schuhe / Stiefel aufhängen und trocknen?

6. Muss die Heckklappe innen, an der umlaufenden Dichtung speziell gedämmt werden? (Ich hoffe, man versteht mich...)

7. Sportgeräte - schmeisst man nach Gebrauch untern Bus bzw. ab in den Sack / Kiste und absperren?

 

Das wären mal so die Hauptpunkte, über die ich mir Gedanken gemacht habe. Sollte sich das Thema als "alt" herausstellen und irgendwo ein Fred existieren, bitte ich um Nachsicht. Recherche war da...

 

Danke im voraus für eure Antworten!

 

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eiszwerg

    2

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eiszwerg,

 

Über das Thema wurde hier schon viel geschrieben.

Z.B hier:

 

Campen im Winter

 

Gib einfach mal in die Suche "Wintercamping" ein und du findest jede Menge Beiträge dazu. ;)

 

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp! Sind ein paar gute Sachen dabei.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.