Zum Inhalt springen

Lithium Batterie

Superbogi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

mehrfach habe ich jetzt gelesen das sich einige GC Besitzer eine Lithiumbatterie mit gleicher Kapazität für den Aufbau anstelle der AGM Batterie eingebaut haben.Sie haben lediglich über eine OBD Software die Ladekurve auf Lithium umgestellt.Soweit so gut.Was ich aber nicht verstehe ist wie wird denn dann die Starterbatterie geladen?Dann auch mit einer Lithium Kennlinie?Oder sind die Einstellungen für Starter und Aufbaubatterie getrennt einzustellen?Außerdem müsste ja nuch Ladekennlinie am 220 v Ladegerät umgestellt werden.Geht das ?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.Welche Lithium habt ihr eingebaut?

vielen Dank

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• exCEer

1

• tonitest

1

• Superbogi

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

https://www.caliboard.de/search/

https://www.caliboard.de/forum/114-gc-bordelektrik/

• Mag ich 1

Hallo Superbogi,

wie du an der Antwort von tonitest siehst fragst du zu einem der meistgehandelten Themen zum GC. 
Bitte wähle aus den Suchergebnissen das passendste Thema raus und stelle dort deine Fragen.

Hier mache ich zu…

Grüße

Jochen

• Danke 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 26 Mitgliedern gesehen

GruenNdB exCEer jrohh Segelsonne Superbogi Almroad Gasper aderci Nero3 ruedigerZ Rolltogether voelligahnungslos wobie tonitest bendicht JojoChester haaner Tim_Jochen radlrob vieuxmotard Habi29312 Semmel200 Bertram-der-Bulli Californiger Emmental Theo-Retiker

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.