Zum Inhalt springen

Schimmel im Fach des Kofferraums

Hunter74

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Cali-Gemeinde,

Habe seit längerem meine Tasche in der Kofferraum Klappe nicht genutzt und nun festgestellt, dass die Stühle darin und andere Dinge komplett mit Schimmel befallen sind.

Habt Ihr eine Idee, worauf ich achten könnte, wo da Wasser reingekommen ist?

Dankeschön und schönen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße 

Sven

Hallo.

Irgendwas passt nicht.

Du hast lt. Profil einen T6 Transporter und lt. Beitrag mit Stuhltaschen?

Wäre es eine Cali Heckklappe würde ich mal die Dichtung der dritte Bremsleuchte und die der Kennzeichenbeleuchtung kontrollieren.

Aber beim Transporterumbau …

Stühle nass eingestellt?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, es ist ein T6, der mit dem Original California Teilen umgebaut wurde.

Habe ihn jetzt im dritten Jahr - das mit dem Schimmel ist aber jetzt das erste Mal aufgetreten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist jetzt ein Spezialfall.

Wenn du nasse Stühle oder Planen zwischen den Stühlen ausschließen kannst, dann schau dir mal alle Dichtungen an.

Bei dem Umbau könnte auch eine der großen Dichtungen nicht optimal ringsherum angedrückt werden.

Hol dir von einem Heizungsmonteur ein wenig Lecksuchpapier. Ich weiß nicht wie das richtig heißt, ist hellblau und fühlt sich wie Löschpapier an. 
Das wird so schön dunkelblau wenn es nass wird. Damit finde ich meine Leckagen besser und kriege die Stellen schneller trocken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 24 Mitgliedern gesehen

GECO derDicke Segelsonne lunasquare dedetto Hunter74 FlyingT calimerlin Emmental Bluescreen exCEer Der_Billa AP2020 T2-Fahrer Numinis Winter2004 Dichter Bulli ASI llds25 zpalm Bertram-der-Bulli Sandraeb ommelt miti11
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.