Zum Inhalt springen

Ladevolumen und Umbauzeit optimieren im T7 California Beach Camper

Rokwaart

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier - lese aber schon ohne Account fleißig mit. Ich suche Anregungen von Euch mit mehr "Cali-Expertise". 

• Wir Reisen zu 4. (2 x Erwachsen, 2 mal Kind (5 und 7).
  • Use-Case: Road Trip - nur 1x mal Übernachten, dann weiterfahren

Meine Fragestellung: Wie optimiert ihr die Umbauzeit zwischen Cali-Bettmodus und Cali-Fahrmodus bei gleichzeitig maximalen Ladevolumen? Ich sehe da nur die Möglichkeit, eben nur den Raum zu nutzen, der im Bett-Modus noch verfügbar ist...

Meine Vorstellung:

• 2 Euroboxen 40x60x32  unter der Multiplexplatte Tisch/Bett. Wobei man nur an eine Box direkt an der Heckklappe gut ran kommt. Das missfällt mir schon mal, habe aber noch keine bessere Idee.
    • Ich nutze ne Kühlbox von Alpicool, die ganz gut reinpasst. Damit verliere ich schon mal eine Eurobox. Ich neige dazu den rest des Raums (68x60 cm) einfach "zuzumüllen mit Dingen die selten gebraucht werden - oder eben in einen Heckauszug zu investieren.
  • Im Fonds unter der Multiplexplatte vom Tisch/Bett dann 2 Stofftaschen für Dreckwäsche.
  • 2 Euroboxen 40x60x27 quer hinter den Einzelsitzen im Fonds. die Sollten auch bei ausgeklappten Stühlen noch passen.
  • 1 Eurobox 40x60x42 mit Deckel (als Tisch) zwischen die beiden Einzelsitze
    • 3. Einzelsitz ausgebaut.

Wenn ich die Fahrersitze drehe, bringe ich nichts mehr zwischen den Fahrersitz und das Bett - zumindest nicht ohne nachher wieder Aufwand beim Räumen zu haben.

Nutzt Jemand ein "Lagerzelt" - z.B. ein Wurfzelt, um Gepäck für eine kurze Rast einfach schnell aus dem Bus zu laden?

Habt Ihr Anregungen, wie man den gegebenen Raum möglichst optimal ausnutzt?

Vielen Dank!

Also ich kann die Taschen Brandrup an den Rückenlehnen der Vordersitze empfehlen. Da passt alles mögliche rein. Ich habe auch die Schiebetüren mit vielen Dingen gefüllt die ich nicht im sofortigen Zugriff haben muss. 

Ansonsten habe ich im Heck von Vanessa einen Schubladensatz. 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Als erstes solltest du in in einen Heckauszug investieren, das erleichtert die Sache enorm und die erste Aktion ist immer das Dach aufzumachen um auf Stehhöhe zu kommen. Alles weitere richtet sich nach dem Calli Modell. Da du von drei Sitzen sprichst, klingt das nach einer Beach / Beach Tour Variante. Bei diesen kannst du z.B. die Kühlbox statt einem der Sitze montieren, die steht bei mir vor der Technikbox. Ansonsten gibt es im Fahrzeug endlos viele große Ablagen und Schubladen, für die habe ich aber auch noch kein gutes System gefunden. Da ich bisher beim Campen alleine unterwegs war, ist das natürlich alles wesentlich einfacher, dafür sind immer Gleitschirm- und Fahrradkrempel im Fahrzeug dabei. Das wichtigste ist die Ordnung aufrecht zu erhalten, dann geht der Umbau sehr schnell, da die Sitze wirklich handlich sind. Ich bin auch schon bei Gewitter inklusive Umbau innerhalb von 5 Minuten von oben nach unten umgezogen ohne das Auto zu verlassen.

Ach ja, noch ein Tip für die untere Matratze: Ich stelle die vorderen zwei Segmente vor dem Packen immer Hochkant. Das spart Gepäckumschichten beim Bettenbau und ist auch eine kleine Gepäcksicherung.

Bearbeitet von cs123

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt nach einem sehr effektiven Trick. ich habe auch schon immer Bammel, wie ich die hoch geladenen Sachen auf dem Bett gescheit und aufwandsarm sichere.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht - allerdings sehe ich aktuell das Problem, dass ich die Sitze nicht mehr drehen kann. Das geht ziemlich knapp und nur mit ganz gerade gestellter Lehne. Geht das noch mit den Sitztaschen? Würde ja auch gegen Kinderfüße helfen :).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 25 Mitgliedern gesehen

AlexClimber JK1971 T2-Fahrer Stefan4832 Rokwaart JLudwig dedetto Gasper pao1o Californiger vieuxmotard exCEer Go321 cs123 Bulli53 Tarmac96 AP2020 Calonia aderci Calimaso Sanchon vio0 Chillbus XBoarder Langer
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.