Zum Inhalt springen

Ladevolumen und Umbauzeit optimieren im T7 California Beach Camper

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier - lese aber schon ohne Account fleißig mit. Ich suche Anregungen von Euch mit mehr "Cali-Expertise". 

• Wir Reisen zu 4. (2 x Erwachsen, 2 mal Kind (5 und 7).
  • Use-Case: Road Trip - nur 1x mal Übernachten, dann weiterfahren

Meine Fragestellung: Wie optimiert ihr die Umbauzeit zwischen Cali-Bettmodus und Cali-Fahrmodus bei gleichzeitig maximalen Ladevolumen? Ich sehe da nur die Möglichkeit, eben nur den Raum zu nutzen, der im Bett-Modus noch verfügbar ist...

Meine Vorstellung:

• 2 Euroboxen 40x60x32  unter der Multiplexplatte Tisch/Bett. Wobei man nur an eine Box direkt an der Heckklappe gut ran kommt. Das missfällt mir schon mal, habe aber noch keine bessere Idee.
    • Ich nutze ne Kühlbox von Alpicool, die ganz gut reinpasst. Damit verliere ich schon mal eine Eurobox. Ich neige dazu den rest des Raums (68x60 cm) einfach "zuzumüllen mit Dingen die selten gebraucht werden - oder eben in einen Heckauszug zu investieren.
  • Im Fonds unter der Multiplexplatte vom Tisch/Bett dann 2 Stofftaschen für Dreckwäsche.
  • 2 Euroboxen 40x60x27 quer hinter den Einzelsitzen im Fonds. die Sollten auch bei ausgeklappten Stühlen noch passen.
  • 1 Eurobox 40x60x42 mit Deckel (als Tisch) zwischen die beiden Einzelsitze
    • 3. Einzelsitz ausgebaut.

Wenn ich die Fahrersitze drehe, bringe ich nichts mehr zwischen den Fahrersitz und das Bett - zumindest nicht ohne nachher wieder Aufwand beim Räumen zu haben.

Nutzt Jemand ein "Lagerzelt" - z.B. ein Wurfzelt, um Gepäck für eine kurze Rast einfach schnell aus dem Bus zu laden?

Habt Ihr Anregungen, wie man den gegebenen Raum möglichst optimal ausnutzt?

Vielen Dank!

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Rokwaart

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Chillbus XBoarder Langer Rokwaart

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.