Zum Inhalt springen

Stromkabel mit Doppelstecker (CEE und Schuko-Stecker am gleichen Winkel)

M-FY

Empfohlene Beiträge

Hi, 

wir sind gerade auf der Suche nach einem Stromkabel zum Anstecken von unserem VW T7 Beach Tour auf Campingplätzen; wir haben dieses Kabel entdeckt https://www.campingwagner.de/de/p/pro-plus-cee-verlaengerungskabel-mit-winkelkupplung-schuko-steckdose-3x2-5mm2_m10748 - das hat am gleichen Winkel sowohl einen CEE-Stecker für in den Bulli rein als auch einen Schuko-Stecker, um zB noch draußen ne Induktionsplatte anzuschließen oder so. Sieht super cool und praktisch aus (in unserer Idee sparen wir uns so die große Kabeltrommel) - aber ich habe von Technik und Strom 0 Ahnung und habe Angst, dass ich bei Überlastung oder was weiß ich die Bordelektronik im Bulli zerschieße. Kann man solche Kabel getrost verwenden oder besteht da Gefahr für die Elektrik (unser use-case wäre CEE in den Bulli und da für Kühlbox, Licht, USB etc. und über den Schuko eine Induktionsplatte)? Über Antworten von euch mit mehr Technik-Verständnis oder Erfahrungsberichte freue ich mich sehr! Schon jetzt und viele liebe Grüße!

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• radlrob

1

• M-FY

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, 

ja, das geht und wird von einigen hier so genutzt. Da es mehr als einen Thread dazu gibt, hier bspw., machen wir hier mal wieder zu. Bei weiteren Fragen gerne in den entsprechenden Bestandsthreads weiter.

Grüße 

Robert

• Danke 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 21 Mitgliedern gesehen

msk Semmel200 exCEer patseeu Zille Paulaner Rolltogether SW4956 bendicht MrHomn Evert-H tonitest wobie Californiger M-FY radlrob Gasper Jspi ruedigerZ sts Tiatia

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.