Zum Inhalt springen

Strom läuft trotz ausgeschaltetem Batterie-Hauptschalter

ulme215

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin GC600- und Forums-Neuling und würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hat, die ich im Forum so noch nicht gefunden habe:

Unser GC600 (Facelift-Modell 2026) hat im ersten Urlaub tadellos funktioniert.

Seit letztem Wochenende ist nun aber so, dass nach dem Ausschalten über den Batterie-Hauptschalter nur die CamperUnit von der Stromversorgung  abgehängt ist. Die  LED-Beleuchtung und die Wasserpumpe haben weiterhin Strom. Landstrom liegt nicht an.

Kennt jemand dieses Problem und ist es z.B. durch ziehen einer Sicherung zu beheben oder sollte das Auto in die Werkstatt (=weite Anfahrt)?

Viele Grüße

Ulli

Hallo Ulli,

willkommen im Caliboard. Die richtige Rubrik hast Du bereits gefunden. Mir hat die Suchfunktion schon so oft geholfen und auch nicht gestellte Fragen bereits beantwortet. Daher folgender Tipp:

Wenn Du in der Rubrik GC-Bordelektrik in der Suche „Stromversorgung Innenbeleuchtung“ eingibst, gibt es folgendes Ergebnis:

https://www.caliboard.de/search/?q=stromversorgung Innenbeleuchtung&quick=1&type=forums_topic&nodes=114

Im ersten oder zweiten Beitrag des Suchergebnisses wird erläutert, welche Systeme auch bei ausgeschaltetem Hauptschalter funktionieren.

Demnach ist dies (noch) kein Grund in die Werkstatt zu fahren.

Grüße

Gerhard

Bearbeitet von Mainline
“zweiten“ hinzugefügt

Hallo Gerhard,

Danke für Deine Antwort. Das hatte ich tatsächlich bereits recherchiert. Es ist ja so dass bei abgeschaltetem Hauptschalter die Wasserpumpe keinen Strom mehr bekommen darf, was bis letzte Woche auch bei mir so war. 

Um die Leitungen auszublasen schalte ich eigentlich den Strom am Hauptschalter ab und öffne die Wasserhähne. Nur läuft bei mir dann die Pumpe seit letzter Woche an und die würde ja trocken laufen. 

Grüße

Ulli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 21 Mitgliedern gesehen

Soylentgreen Moasta n.t5 Californiger RuhrpottontheRoad Semmel200 T2-Fahrer Vicot ulme215 Richih CptCaracho Mainline shoulders tonitest radlrob RoteSocke Mkroenicke sonnyboy GCharly Basti19 aderci
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.