VolkerundKarin Geschrieben 12. Juni Teilen Geschrieben 12. Juni Moin. Er hohe Stromverbrauch nervt. Hat jemand schon versucht, einen Gas-Kühlschrank zu verbauen? 1 Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 13. Juni Teilen Geschrieben 13. Juni Ist die Frage ernst gemeint? Willst du stattdessen Gasflaschen schleppen? Der Kühlschrank funktioniert problemlos über die Nacht. Hast du die Isolierung unter dem Eisfach? Und/oder über eine LFP nachgedacht? meint Günter 5 Link zu diesem Kommentar
VolkerundKarin Geschrieben 13. Juni Autor Teilen Geschrieben 13. Juni Du hast es anscheinend noch nicht versucht. Dann also einfach nicht antworten. Und schon gar nicht mit solch einem schlauen Unterton. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 3 Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni Hallo VolkerundKarin, auch ein Beitrag mit vermeintlich „schlauem Unterton“ will letztlich nur Denkanstöße zu deinem Vorhaben liefern- was letztlich auch der Sinn dieses Forums ist. Gaskühlschränke kenne ich nur als Absorber, die gerade bei hohen Außentemperaturen eine deutlich schlechtere Kühlleistung haben als ein Kompressor. Deshalb wäre ich eher bei der Meinung von gosswald… viele Grüße Jochen 6 Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. guten Morgen, dazu ist bei regelgerechter Umsetzung die Integration in die Gasanlage mit Anpassung und neuer Abnahme notwendig. Und die Abgasführung muss passen. Viel Aufwand für die vermutlich schlechtere Absorberlösung. VG msk 4 Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni Nicht nur die Abgasführung, auch die Zu- und Abluft zum kühlen der Anlage muss optimal sein. Nur dann funktioniert ein Absorber gut. Das erfordert mindestens 2 weitere Öffnungen in der Aussenhaut des Fahrzeuges. Der Absorber erfordert regelmäßige Wartung von Gasdüse, Brenner und Abgasführung. D. h. Die Rückseite des Gerätes muss dann zugänglich sein. Wenn es dir darum geht, bei längeren Standzeiten eine elektrizitätsunabhängige Kühlmöglichkeit zu haben nimm eine Absorberkühlbox und stell diese bei Betrieb neben den Cali. Ich hab jahrelang eine Absorberkühlschrank und daneben eine Kühlbox genutzt. Das war keine üble Kombination. 1 Link zu diesem Kommentar
Haikumsai Geschrieben 16. Juni Teilen Geschrieben 16. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo VoklerundKarin, aus meiner Erfahrung ist die Antwort auf deine Frage nein. Unabhängig vom Kühlschrank im GC, kenn ich auch niemanden aus der Camper Gemeinschaft, der den umbau auf Gas überhaupt beim Kühlschrank im Camper gemacht hat. Darum kann ich auch durchaus die Antwort ob deine Frage ernst gemeint ist nachvollziehen. Solltest du aber bei deinen Recherchen auf einen Kühlschrank stoßen, der anstatt dem Serienkühlschrank dort eingebaut werden kann, kannst du mich informieren, da ich mit der original Kühlschublade überhaupt nicht zufrieden bin. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge