Zum Inhalt springen

Lange Antriebwelle T6 DSG

horzestuff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen! Bin grad total verzweifelt.

Fakten: Ich wohne in der Schweiz und war letztes Wochenende in Oberstdorf DE. Auf dem Heimweg, beim Wegfahren an der Tankstelle, ging plötzlich Nichts mehr. Kein Vortrieb mehr und lautes, metallisches Knirschen. Mein Bulli wurde vom ÖAMTC abgeschleppt in die nächste VW Garage. Diese offerierte mir den Ausbau des Getriebes, Reparatur etc. der langen Antriebswelle mit EUR 5010.84 inkl. Mwst. 
Nun bekam ich vor einigen Minuten einen Anruf der Garage. Sie meinten, es gäbe Probleme. Sie hätten für diese Reparatur nicht die richtigen Mitarbeiter und müssten das Getriebe auswärts geben. Die Partnerfirma hätte die Arbeit mit EUR 2500.- offeriert. D.h. nun sind wir bei EUR 7500.-. Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
Kennt jemand eine Garage in der Nähe von Vorarlberg AT (dort steht mein Auto jetzt), die eine solche Reparatur durchführt und dies zu einem angemessenen Preis?

Materialkosten gem. Offerte: EUR 1331.84

Arbeitsaufwand gem. Offerte: EUR 5343.86

Ich danke euch bereits im Voraus von Herzen!

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Grete56

1

• horzestuff

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich hatte kürzlich einen ähnlichen Schaden.
VW hat astronomische Reparaturpreise aufgerufen. Daher habe ich einfach mal gegoogelt (ich wohne nähe Hamburg) nach speziellen Getriebereparatur Werkstätten. Die gibt es diverse in ganz Deutschland. VW Werkstätten lassen dort auch Reparaturen machen weil sie das selbst nicht können bzw. meisten das komplette Getriebe austauschen.

Google doch in deinem  Wohnbereich nach Getriebereparatur. Vielleicht hast du da Glück. Günstiger und besser als normale Werkstätten sind die immer.

Meine Getriebewerkstatt macht eine Generalsanierung des kompletten Getriebes. Inkl. Antriebswelle und Abschleppen kostet mich das rd 5.000€

Gruß Gerd 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 14 Mitgliedern gesehen

Almroad FreeDriver BjoernAusB tonitest GER193 Emmental Sillo Blacky78 mb0610 Grete56 Go321 crossbiker horzestuff DieselZugvogel

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.