Zum Inhalt springen

T6.1 Ocean (2023) – Küchen- und Schiebetürleuchte dauerhaft an, trotz „Licht aus“ in Camper Unit

Urlauber80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem California T6.1 Ocean, Baujahr 2023, habe ich ein seltsames Problem mit der Wohnraumbeleuchtung.

Betroffen sind nur die Leuchte über der Küchenzeile und die Leuchte an der Schiebetür. Während der Fahrt leuchten beide dauerhaft und lassen sich weder über die Camper Unit noch direkt an den Leuchten ausschalten.

In der Camper Unit über dem Innenspiegel wird die Beleuchtung als „aus“ angezeigt, die beiden Leuchten bleiben jedoch an.

Wenn ich das Fahrzeug abschließe, gehen die Leuchten sofort aus. Nach dem Entriegeln bleiben sie zunächst an. Sobald ich wieder losfahre bzw. die Fahrt aktiv ist, leuchten die beiden Lampen erneut dauerhaft.

Andere Wohnraumleuchten scheinen nicht betroffen zu sein.

Hat jemand dieses Verhalten schon einmal gehabt? Ist das ein bekanntes Problem der Camper Unit, ein Softwarefehler oder möglicherweise ein Signal (z. B. Türkontakt/Fahrzustand), das falsch verarbeitet wird?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps.

Da war doch mal was mit einer "Rear"-Taste oben beim Spiegel, wenn ich mich recht entsinne.....

Ansonsten bitte auch gerne zuerst die Suchfunktion des Boards bemühen.

Gruß T2-Fahrer

Nix gefunden.  Wenn muss ich was liefern beim nächsten ´Treffen...

Hast Du die "Rear"-Taste zwischen Spiegel und Camper-Unit denn mal überprüft? -- Da stößt man gern mal mit dem Kopf dran und drückt sie versehentlich.

• Mag ich 1

@MrHomn 

exakt die meine ich.

Hoffentlich konnten wir @Urlauber80 so helfen.

T2-Fahrer

• Mag ich 1

Oder die Leuchten sind hinten an den Schaltern einmal betätigt worden und nicht wieder dort ausgeschaltet.

VW Innenbeleuchtung folgt leider einer seltsamen Logik ...

• Mag ich 1

Aber eigentlich hatten wir dieses Thema hier ja auch schon mehrmals. Und somit können wir auch wieder schliessen.

T2-Fahrer

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 18 Mitgliedern gesehen

Segelsonne T2-Fahrer Gratzl Jorichter oceanfrank zpalm Urlauber80 Kramer1 Feuerzunge Dieselschnüffler Greekfan Adddi FlyingT metalmax83 Wolle27 tonitest MrHomn Xaversonne
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.