12o2 Geschrieben 9. Juni Autor Teilen Geschrieben 9. Juni Hab eben noch einen Tipp der google KI, allerdings ohne Quellennachweis, gefunden: "Deaktivierung: Um das System kurzzeitig zu umgehen (z. B. beim Einparken in sehr dichten Bewuchs oder enge Lücken), können Sie die Funktion im Menü deaktivieren oder das Gaspedal komplett durchtreten." Lieber Stefan4832, falls du das bei dir auf dem Hof ausprobieren möchtest, berichte doch mal hier über deine Erfahrungen. 😬 Ich möchte das nicht ausprobieren. 😇 Link zu diesem Kommentar
Stefan4832 Geschrieben 9. Juni Teilen Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) Frei nach dem Motto: isser kalt, gib ihm sechseinhalb (tausend Umdrehungen) 😁 Die Einstellung im Menü muss ich mal suchen 😉 Bearbeitet 9. Juni von Stefan4832 1 Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Guten Morgen, mal was zum Ausprobieren für Bastler. Man könnte einen Anhänger simulieren Gruß Charly 1 Link zu diesem Kommentar
Stefan4832 Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Gute Idee, aber dann kommt das nächste Problem. Denn dann meckert die Schilder Erkennung ständig dass man 80kmh fahren soll 😆 Hatte ich gerade 1. 600km lang auf dem Weg in den Urlaub und zurück weil ich einen Fahrradträger angeschlossen hatte. 1 Link zu diesem Kommentar
XBoarder Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das kann man in den Anhänger Einstellungen einstellen. Glaub man kann wählen zwischen 80kmh, 100kmh und ohne Geschwindigkeitswarnung Link zu diesem Kommentar
Stefan4832 Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) Dann wirst du trotzdem ständig gewarnt Macht auch keinen Unterschied ob ich bei 130km/h für 80 oder 100 gewarnt werde 🙂 Bearbeitet 10. Juni von Stefan4832 1 Link zu diesem Kommentar
XBoarder Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Soweit ich es im Kopf habe, kannst du dort eben auch ohne Geschwindigkeitslimite wählen. Das macht ja gerade beim Fahrradträger sinn. 1 Link zu diesem Kommentar
andyst Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Man kann die Anhängerspezifischen Geschwindigkeitswarnung komplett deaktivieren wenn man mit dem Fahradträger unterwegs ist. Findet sich irgendwo im Menü bei den Assistenten. Das hab ich letztens selber gemacht. Link zu diesem Kommentar
Heinzi20 Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Das klingt nach der Rangierbremse. die kann man zwar deaktivieren, kommt aber wieder rein bei Neustart Link zu diesem Kommentar
12o2 Geschrieben 11. Juni Autor Teilen Geschrieben 11. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mir geht es außer der Rangierbremse um die Parksensoren generell. Wo kann man diese deaktivieren, um selbstständig ohne Piepen, Tuten und Bremsen rückwärts einzuparken? Link zu diesem Kommentar
Stefan4832 Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni (bearbeitet) Um den Piepton der PDC temporär zu deaktivieren gibt's diesen Touch Button hier: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Um die PDC dauerhaft daran zu hindern sich automatisch zu aktivieren gibt es dieses Menü. Einfach den Slider "Automatisch aktivieren" ausschalten: Und um die Rangierbremsfunktion zu deaktivieren gibt's dieses Menü: Bearbeitet 11. Juni von Stefan4832 3 3 Link zu diesem Kommentar
Roetze Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni Ich kenne das Phänomen der der Phantom- Bremsung auch, aber auch das Gegenteil - meine Frau fährt in Schrittgeschwindigkeit oder langsamer auf einem schmalen Weg begrenzt durch einen großen Stein - ein Fußgänger kommt ihr entgegen sie möchte ein bisschen nach rechts ...und sitzt auf dem Stein, ist also ÜBER den Stein gefahren und dort hängengeblieben - kein Gepiepse, keine Bremsung ...wenn man sie braucht. Muss man nicht verstehen 1 Link zu diesem Kommentar
12o2 Geschrieben 12. Juni Autor Teilen Geschrieben 12. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Funktioniert es denn so bei dir jetzt? Ich hatte das schon einmal ALLES ausgestellt, als ich rückwärts in die Einfahrt gefahren bin. Dennoch hat er weiter gepiept, und da ich sehr, sehr langsam gefahren bin, hat er nicht gebremst. Ich werde es heute noch einmal probieren, danke! Link zu diesem Kommentar
12o2 Geschrieben 12. Juni Autor Teilen Geschrieben 12. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das hat soweit geklappt, danke! Werde es weiter so machen. Wenn das der einzige Weg ist, ist es aber sehr umständlich und dauert lange. 😏 Link zu diesem Kommentar
Stefan4832 Geschrieben 12. Juni Teilen Geschrieben 12. Juni Also bei mir gibt es mit der deaktivierten Rangierbremsfunktion keine Bremsung mehr beim rückwärts Fahren im Hof. 👍 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge