Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe - Parksensoren deaktivieren

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte jemand erklären, wo ich die Parksensoren vorübergehend deaktivieren kann? 🙏 Ich finde es einfach nicht. 

Beim Rückwärtsparken z.B. wird automatisch eine Vollbremsung gemacht, wenn ein Grashalm in 20 cm Entfernung als Hindernis erkannt wird. Und das ewige Gepiepse macht so nervös...

Ich möchte manchmal gerne einfach manuell selber einparken. 😭

ja das ist mir auch aufgefallen, besser fände ich wenn ich die automatische Vollbremsung deaktivieren könnte direkt in der Rückwärtskamera wenn ich weiß das ich in meine bekannte Parklücke gehe.

Hallo.

Seit vorgestern kenne ich auch diese Notbremsfunktion.

Aber das Hindernis war ein Rentner auf Abwegen.

Grashalme und Sträucher meldet er nur durch Piepsen. 

Zudem muss ich in der Tiefgarage auf 5 cm an der Want lang...

Es scheint also auch hier Unterschiede zu geben.

Keine Ahnung welche.

Vorschlag:

Wir sollten das auf einem Treffen vor Ort vergleifen.

Die Notbremsfunktion hat eine Mindestgeschwindigkeit für die Auslösung. Im Kriechgang kann man rangieren, bis es - statt zu piepen - kracht. 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Bei mir ist das auch jedes Mal so wenn ich Rückwärts aus unserer Hofeinfahrt fahre.

Ich fahre rückwärts im Schleichgang los und sobald ich das Bremspedal nur berühre, bremst er direkt voll und ich muss mit dem Gaspedal dagegen steuern.

Beim zweiten Mal macht er es dann nicht mehr.

Unsere Hofeinfahrt ist allerdings auch nur 2,6m breit und rechts und links sind eine Wand und ein Drahtzaun.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau dasselbe Problem bei uns. Ich habe das Gefühl, dass die Nachbarn alle am Fenster stehen und sich totlachen, weil ich wie eine Schnecke in die Einfahrt fahren muss, damit es nicht so Vollbremsung kommt. So peinlich. Das muss doch auszuschalten gehen? Hast du es auch noch nicht rausgefunden?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das stimmt, aber in der Hektik im Großstadtverkehr ist das hier in Hamburg echt nicht witzig. Ich möchte das ausstellen! (Wobei das evtl. beim T7 anders sein kann als beim T6.1?!?)

Bearbeitet von 12o2

Gerne, aber dann unter realen Bedingungen, in der Großstadt Freitags um 14 Uhr, nicht bei Ikea am Sonntag... 😉

Das heißt, du hast auch noch keine Lösung gefunden?

Bei mir bremst er schon bei wenigen km/h. Also wirklich beim losrollen.

Da löst er die Prakbremse, rollt los. Das sind keine 5km/h.

Und wenn ich dann die Bremse nur berühre (was nicht anders geht, denn unser Hof ist abschüssig. Ich muss Bremsen damit ich nicht zu schnell werde), dann zieht er voll durch.

Eine Lösung habe ich noch nicht, musss aver zugeben dass es mich noch nicht so genervt hat. Deswegen hab ich mich noch nicht drum gekümmert.

Bearbeitet von Stefan4832

Ne außer langsam wie ne Schnecke in die eigene Einfahrt fahren die man wie seine Westentasche kennt und die leider ein paar Grashalme hat  🙂 🙂 Traurig 

und ja wie vorher geschrieben, wenn du wirklich krieschst kannst du auch rammen ohne das die Notbremsung einsetzt....

Ich sag es noch mal. 

Bei mir taucht das auch beim Kriechen auf. 

Selbst bei 0,5km/h bremst er. 

Ich habe sogar den Eindruck, je langsamer ich fahre, desto öfter kommt die Bremsung. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 48 Mitgliedern gesehen

Emmental Epikur haaner Sandraeb XBoarder Radfahrer Wolle17 speedcow PaulHansen PaulderCamper fry_123 FlyingT DoSt vio0 Gasper chillo JoFe Semmel200 Mostep shoulders Stefan4832 Fämily2+3 Segelsonne Zatopek1 Californiaflitzer Cali-on-tour chris2008 knorpu Nero3 12o2 Mockup dedetto Jorichter HolCo T2-Fahrer Manu92 Garnski tonitest andi-m Carli_Greige mmmm1234 Nickman_83 Ocean-Andi FreeDriver Xaversonne Bertram-der-Bulli bruece-lee cs123
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.