Zum Inhalt springen

Grand California 600 Markise

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, seit gestern sind wir nun auch Besitzer eines GC600. Nun haben wir leider das Problem, dass die Markise nicht mit dabei ist, lediglich die Aufnahmen am Dach sind dran, siehe Bild. 

Lt. Meiner Recherche ist es diese Markise hier, https://www.campingwagner.de/de/p/thule-omnistor-5200-markise-anthrazit-300cm-mystic-grey_39186

jetzt zu meiner Frage, brauch ich da jetzt noch einen Adapter auf die schwarzen aufnahmen im Bild oder passt die Markise direkt da drauf?

Danke und Gruß 

IMG_9187.jpeg

Hallo Smith, 

nein Du brauchst keine zusätzlichen Halterungen. Nimm aber die 3,5m lange Markise dann regnet es auch nicht rein und die Schiebetüre geht ganz auf auch wenn Du die Thule Seitenwände verbaut hast.

Gruß Rudolf

Hallo Smity,

ich würde behaupten, dass Du die Originalaufnahmen hast, aber Du die Adapterplatten dort noch aufschrauben musst. Mit den Adapterplatten hängst Du die Markise ein, kurbelst etwas aus und kannst diese dann verschrauben. Mit den den auf den Bildern Aufnahmen geht das nicht.

Mit der 350cm Markise stimme ich komplett zu, es regnet Dir auch nicht in die offene Schiebetüre rein, da die 300er unmittelbar an der Schiebetüre endet. Und bei einer möglichen Zelterweiterung hast Du die Zeltwand erst hinter den Ausbuchtungen. Also nur Vorteile!

LG nick0297jan

Schaue mal, ob Du diese Kante zum Einhängen hast, das kann man bei der Auflösung Deines Bildes nicht erkennen. Wenn ja, dort hängst Du die Markise ein, dann brauchst Du keine Adapter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Smith, 

mit Adapterplatten bin ich mir nicht so sicher. So sah das bei mir aus. Ich konnte die Markise direkt oben einhängen. Löcher musst du aber noch in das Markisengehäuse bohren.

Ich würde jedoch noch eine Regenrinne unterhalb der Markise ankleben.

Gruß Rudolf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hi Radrenner, Nick, Danke für eure schnellen Antworten ☺️

Gute Idee mit der 3,5m langen, dann die hier, oder 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und mit Adapterplatten meinst du die hier? 

die sehen zwar passend aus, aber so richtig passt die Beschreibung nicht…

Edit: hab noch ein Bild gefunden aus dem Inserat...

Ja sieht also gut aus, kann aktuell nicht nachsehen, der wird erst noch schick gemacht :) 

Bearbeitet von Smity

Hier ein Bild: 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 32 Mitgliedern gesehen

ich10 knuffle S8-Stefan Maffy Steffmuc gosswald shoulders calimerlin vieuxmotard Moasta Emmental radrenner Silviu Smity Bulligonzo Onlyvans JaexMex Thomaspetra DonPellegrino Semmel200 nick0297jan mpknight Almroad callilui Sternie sOli4 Flh75 Mainline haaner D.Fleischer imrekallai patseeu
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.