Zum Inhalt springen

SFD Betastadium

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich werde morgen mal bei PCI anrufen und fragen ob ich noch in die Beta rein komme... 

OBD11 hab ich schon lange wieder zurück geschickt und nie in Betrieb genommen. 

So, hatte ein relativ langes aber informatives Gespräch mit PCI.

Haben sich wirklich viel Zeit genommen 👍

Interfaces die vor 2023 verkauft wurden, sind von der SFD2 Freischaltung leider komplett ausgeschlossen.

Ich hab mein Hex-V2 2022 gekauft...also nicht freischaltbar für SFD2.

Die Beta soll schon im Juli enden. Die Preise bleiben aber die gleichen.

Und jetzt kommt die interessanteste Info aus meiner Sicht!

Es sind auch bei freigeschaltetem Steuergerät KEINERLEI Codierungen oder Anpassungen möglich.

Die SFD2 Freischaltung ist nur dazu da, Service oder Wartungsarbeiten vorzunehmen.

- ABS-Block entlüften

- Elektrische Bremssättel zurückfahren

- Intervall Anzeige zurücksetzen

Es ist nicht möglich zu Codieren oder Anpassungskanäle zu ändern!

Selbst eine Anhängerkupplung konnte der PCI Support nicht freischalten/codieren.

Das ist leider etwas ernüchternd.

1. Ich muss mir (schon wieder) ein neues Interface kaufen, weil meins schon 4 Jahre alt ist.

2. Die Codierung wird ziemlich sicher nicht möglich sein.

Ich denke du hast da was falsch verstanden oder das gilt nur für Hex-V2 Interfaces oder aber generell nur für die Betaphase.

Ich denke, dass dein Hex V2 final auch gehen wird.

Wie sonst wäre es zu erklären, dass ich gestern in einem SFD/SFD2 STG die Batteriekapazität testweise mal erfolgreich geändert habe. 

Mein Hex-Net ist von 2017. Und das geht! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 78 Mitgliedern gesehen

DoSt Gasper Stefan4832 Bulligonzo Californiger GruenNdB Semmel200 T2-Fahrer Tom50354 cs123 msk bruece-lee CherryBuzz Onlyvans magicrunman ahermannit vieuxmotard fymw classicline2009 Emmental Fourmotion Wolle17 MaLachML dedetto speedcow aderci T3-4-5 tonitest Habi29312 1akicker Cali-Tobi EwaldTx 1philipp andi-m Multi22 PaulderCamper Californiaflitzer exCEer vio0 FreeDriver Straminke calimerlin Muli stoxn yps77 Evert-H Franzwolfgang CaliOvali BjoernAusB Bertram-der-Bulli Sillo toulouse shoulders Mockup andyst M2HF Heinzi20 knuffle zaboraner Rolltogether JoFe Radfahrer radrenner Almroad Bo209 sts haaner vx2402 mrx patseeu alexo Zatopek1 roibusch Keinbaum MUC_Cali FlyingT Sandraeb Der_Billa
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.