Zum Inhalt springen

Reißverschluss Aufstelldach

MrUndercover

Empfohlene Beiträge

Hey hey, 

wir haben leider kürzlich unseren Reißverschluss beim seitlichen Fenster beim Herunterklappen des Bettes nicht geschlossen. Dadurch hat er sich eingeklemmt und ... Nja irgendwie haben wir es geschafft ihn dann beim herausziehen zu verbiegen. 

Gibt es eine Möglichkeit den Reißverschluss an der "Lappe" also an dem Fenstervorhang auszutauschen? Der VW Verkäufer meinte wir müssten alles austauschen, was bedeutet neuer Faltenbalg für 1000 Euro plus Arbeitszeit. 

Habt ihr eine Alternative? Vielen herzlichen Dank! 

Liebe Grüße

Matthias

PXL_20260528_105626298.jpg

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MrUndercover

4

• Bulli53

2

• T2-Fahrer

1

• tonitest

1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Autosattler 

Im Netz gibt es zahlreiche Filme zum Thema Reissverschlussreparatur bei Outdoorausrüstung. Schau vorab mal dort. 

Danke aber ich habe vorab das Internet nach sowas durchsucht. Nichts gefunden. Portable Nähmaschinen angeschaut - keine Möglichkeit durch den Stoff zu kommen. Neuen Zipper - ebenfalls nicht möglich den schaffen zu reparieren. Einige Sattler und freie Werkstätten in der Nähe trauen sich nicht ans Dach. 

Stoffbalg ausbauen, dann zum Autosattler. Im eingebauten Zustand sehe ich da keine Chance.

T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst du, man muss den ganzen Stoffbalg ausbauen? Das schafft man ohne eigene "Werkstatt" nicht beschädigungsfrei, oder? :/

Vor dem Ausbau habe ich auch ein wenig Respekt. Wenn ich es ausbauen kann, dann würde ich es vielleicht auch Zuhause nähen können. Ich suche eine Möglichkeit ohne das Zelt auszubauen. 

Ähnliches ist mir auch passiert. Ich habe den Reißverschluss satt mit  Silikonspray eingesprayt, einige Züge mit dem Schieber drüber…. Funktioniert seid ca10 Jahren. 

Aber der Reißverschluss ist schon ziemlich "verbogen". Aber ein guter Tipp. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 76 Mitgliedern gesehen

Schuli GER193 Emmental highroller02 Benno_R T2-Fahrer Segelsonne FlyingT p.eter Adddi MrUndercover miti11 vieuxmotard Bulli53 Jackthehack Zille oceanfrank stiptec Rolltogether Bartleby Cyberbob Multi22 muelli Kakl62 BulliDaniel stw Feli Lucy2211 4cheers Klaus5 EwaldTx JoFe ppschmitz AndreasW crossbiker Greekfan MartinR Famous13 exCEer derDicke DonPellegrino sts Bertram-der-Bulli toulouse Blacky78 chris2008 patseeu golf62 liesi Sofasurfer Keinbaum mrx Franz56 alexw Mr.Chicken Tiatia FreeDriver Gasper BePla fringo tonitest ommelt reisender Elchfamily aderci Bo209 Almroad Bellavista th1wob wobie dedetto bruece-lee Ferdl Tim85 hans_771 bonanzarad

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.