shoulders Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Ich lasse meinen Akku grundsätzlich im EMTB, auch wenn man das beim Transport eigentlich unterlassen sollte - das Herausnehmen ist mir zu fummelig. Nun habe ich zum Aufladen einen 2A(48V)-Lader für den 12V Zigarettenanzünder. Da wäre es doch witzig, das Rad unterwegs auf dem AHK-Träger aufzuladen... Natürlich kann man das Ladegerãt auch aussen irgendwie hinbasteln und über die AHK mit versorgen. Es ist aber nicht wetterfest, und viel simpler wäre es, es an der Steckdose im Kofferraum zu betreiben. Aber kann ich das Kabel gelegentlich gefahrlos mit der Heckklappe einklemmen, oder geht dadurch etwas (Kabel, Dichtung...) kaputt? Link zu diesem Kommentar
th1wob Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, mache das seid einigen Jahren so. Lade das E-Bike während der Fahrt auf dem Heckträger und klemme das Kabel dann einfach in der Heckklappe mit ein. Da ich einen Ladebooster verbaut habe, wollte ich die Energie beim fahren auch nutzen. Bis jetzt noch alles i. O. Wenn nicht kaufe ich mir mal ein neue Kabel, das kostet nicht die Welt. 1 Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 29. Mai Autor Teilen Geschrieben 29. Mai Danke für das Feedback. Ich habe nochmal darüber nachgedacht und verschraube das Ladegerät jetzt so fest mit dem Radträger, dass es als Wetter- und (Gelegenheits-)Diebstahlschutz taugt. In den Kofferraum geht dann nur ein 12V-Verlãngerungskabel - das kann man gut an der Dose gegen "Heckklappenkurzschluss" absichern und ggf. billig ersetzen. So bekomme ich quasi einen Radlträger mit eingebauter Ladeoption, an dem man dann auch gleich das Kabel sauber zur Ladebuchse am Rad hin verlegen kann. Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Strom von der Dose der AHK keine Option? 1 Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 29. Mai Autor Teilen Geschrieben 29. Mai Habe ich im Eingangspost geschrieben: Nein. 2 Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und Kommt zumindest mir etwas widersprüchlich vor. Aber wir sind auf die Fotos und den Umbaubericht gespannt. Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 29. Mai Autor Teilen Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) Ach, das war überhaupt kein Hexenwerk. Der Lader passt prima in einen wetterfesten Kalle-Verlängerungsschutz mit Dichtlippen, so dass man bedenkenlos auch mal mit aktiver Fahrradladung durch einen Schauer fahren kann. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Gegen Gelegenheitsklau sind die Schrauben zusätzlich verklebt und man hat die Wahl zwischen einem Kofferschloss oder einem Kabelschloss im das ganze Ding, das sowieso die meiste Zeit leer ist. Bearbeitet 29. Mai von shoulders 3 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Gefällt mir. Zudem ist der Übler ein sauguter Träger. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge