Zum Inhalt springen

Kabel durch Heckklappe?

Empfohlene Beiträge

Ich lasse meinen Akku grundsätzlich im EMTB, auch wenn man das beim Transport eigentlich unterlassen sollte - das Herausnehmen ist mir zu fummelig. Nun habe ich zum Aufladen einen 2A(48V)-Lader für den 12V Zigarettenanzünder. Da wäre es doch witzig, das Rad unterwegs auf dem AHK-Träger aufzuladen... 

Natürlich kann man das Ladegerãt auch aussen irgendwie hinbasteln und über die AHK mit versorgen. Es ist aber nicht wetterfest, und viel simpler wäre es, es an der Steckdose im Kofferraum zu betreiben. Aber kann ich das Kabel gelegentlich gefahrlos mit der Heckklappe einklemmen, oder geht dadurch etwas (Kabel, Dichtung...) kaputt? 

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• th1wob

1

• shoulders

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

mache das seid einigen Jahren so. Lade das E-Bike während der Fahrt auf dem Heckträger und klemme das Kabel dann einfach in der Heckklappe mit ein. Da ich einen Ladebooster verbaut habe, wollte ich die Energie beim fahren auch nutzen. Bis jetzt noch alles i. O. Wenn nicht kaufe ich mir mal ein neue Kabel, das kostet nicht die Welt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 29 Mitgliedern gesehen

Emmental Semmel200 Radfahrer FlyingT tonitest DoSt mb0610 Sandraeb reisender Tiatia shoulders oesi2 th1wob Carli_Greige Bo209 Alex17 Mitmog nofraghein T2-Fahrer metalmax83 MPuTR Zabaione Gasper Coastii voelligahnungslos Bellavista Häuptling stw a_tatscho

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.