Zum Inhalt springen

Solartasche wo anstecken beim VW T7 New California

ReWeMuc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe im Internet die "Solartasche big tiger Monsun Edition -160Wp, wasserdicht, mit Laderegler & Kabelsatz" (https://www.tigerexped.de/solartasche-big-tiger-monsun-edition-160wp-wasserdicht) gefunden.

Die hat sogar schon ein Zigarettenanzünderstecker zur Einspeisung dran/dabei! (https://www.tigerexped.de/media/image/product/127623/lg/solartasche-big-tiger-monsun-edition-160wp-wasserdicht~10.jpg)

Jetzt stellt sich die Frage wo steck ich die Solartasche bei einem VW T7 New California Diesel an (Cockpit vorne oder Bett oben) das auch die Wohnraumbatterie unterstützt wird, damit der Camper (HAUPTSÄCHLICH DER KÜHLKSCHRANK) bei schönem Wetter auch mal 3-4 Tage durchhält.

LG

Rene

solartasche-big-tiger-monsun-edition-160wp-wasserdicht.jpg

solartasche-big-tiger-monsun-edition-160wp-wasserdicht~10.jpg

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dedetto

1

• tonitest

1

• ReWeMuc

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich wirst Du im passenden Unterforum fündig, welche Dosen an welcher Batterie hängen:

https://www.caliboard.de/forum/147-t7mv-bordelektrik/

Oder auch im Bordbuch, Handbuch, Manual, Bedienungsanleitung des Fahrzeugs...

Hallo.

Eine preiswerte, einfache Lösung ist sicher gut und erstrebenswert. Aber mir ist meine 5 Jahres Werksgarantie zu wertvoll als das ich sie in Gefahr bringe.

Erkundige dich bitte offiziell und schriftlich bei deinem 😀 ob das erlaubt ist. 

Warum:

Bei T5 -T6 ging es wohl. Bei T6.1 soll es nach einigen Aussagen nicht mehr gehen. Die Elektronik wurde geändert.
Du hast einen T7 mit Lichtmaschine, ich einen mit DC/DC Wandler, beide sind unterschiedlich zu betrachten. Erfahrungen von vor 10 Jahren zählen heute nichts mehr. Alles ist anders und für beide ist das mE nicht abschließend und offiziell geklärt.

Ich weißt nicht was aufgezeichnet wird und welche Auswirkungen eine Nutzung der 12V Buchsen als Ladeport hat. Ich wurde bei meinen Versuchen sehr oft vom 😀 und von Hannover darauf hingewiesen das ich da bloß nichts durcheinander bringen soll.  

Das soll es von mir als Laie zu dem Thema gewesen sein. Da muss sich endlich mal einer mit Sachverstand drum kümmern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 20 Mitgliedern gesehen

Emmental Californiger Rolltogether borkenkaefer tonitest Tarmac96 DonPellegrino calimerlin Palmer01 mrx dedetto Tiatia Tim_Jochen ReWeMuc magicrunman mallej MartinR Adddi Johnny_Fly Gasper

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.