Zum Inhalt springen

CU zeigt Entladung während der Fahrt an

Henriette

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

schon lange lese ich hier mit und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 
Wir haben einen T6.1 California Ocean und seit März Solar von der Califaktur auf dem Dach. 

Die letzten Tage ist mir beim fahren aufgefallen, dass die CU anzeigt, dass eine Entladung während der Fahrt stattfindet - teilweise -14A bis sogar im Peak bis -30A. 
Sobald nicht mehr gefahren wird, wird wieder Ladung angezeigt (sofern es hell ist  und was vom Solar aufgenommen wird). 
zudem ist mir aufgefallen, dass es beim Start der nächsten Fahrt „normal“ lief mit der Ladung, dann musste ich bremsen und die Entladung hat wieder begonnen. 

Habt ihr eine Idee, woran diese Entladung liegen könnte? Ist das einfach ganz normal und mir war es nur bisher nicht aufgefallen, oder gibt es ggfs. ein Problem? 

Ergänzung: es sind keinerlei Verbraucher angeschlossen. 

Vielen Dank für eure Unterstützung 

Natalie

Bearbeitet von Henriette
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Henriette

3

• 4cheers

1

• Flo83

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mal ganz stark auf eine anstehende Regeneration des DPFs tippen… sobald die gestartet ist, wird wieder geladen (bei laufendem Motor natürlich).

Grüße,

Erik

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Antwort, leider bin ich nicht vom Fach… 

Muss ich hierzu was machen? Das kann zu einer Entladung während der Fahrt führen?

Leider verstehe ich den Zusammenhang zwischen der Wohnraumbatterie und dem Dieselpartikelfilter nicht 🙈

zum einen die Regeneration und zum anderen liefert die Lichtmaschine aufgrund der Bluemotion Technologie (Freilauf und Rekuperation) nicht ständig Strom, daher sind Ladungsumverteilungen nicht ungewöhnlich. Es fließt dort hin wo gerade das geringere Potential ist. Würde sagen alles normal, keine Sorgen machen. 

Bearbeitet von Flo83

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Flo! 

Dann schau ich einfach nicht mehr in die CU - die macht gefühlt sowieso was sie will. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 15 Mitgliedern gesehen

Greekfan nick0297jan Henriette Rolltogether crash Tiatia voelligahnungslos Flo83 Tarmac96 Semmel200 Feuerzunge wobie 4cheers shoulders oceanfrank

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.