Zum Inhalt springen

Diesel oder Gas?


SebaCalli

Empfohlene Beiträge

Letzte Frage: Wie ist das nun mit dem Geräusch bei Diesel? Wo ist die Heizung verbaut und inwiefern macht sie Geräusche?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sagen wir es mal so, im Hochlauf hört man die Heizung leicht, im Thermostatbetrieb eher die Lüftung, aber der Kühlschrank im vergleich ist lauter als die Dieselheizung.

Link zu diesem Kommentar

Ok, also wie es aussieht schaue ich mir mal einen Diesel an..

Meine Erwartung das  der Stauraum der Gasflaschen dann für andere Dinge genutzt werden kann ist richtig oder ?

Viele Grüsse Sebastian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kochen? Bei mir habe ich nach dem >> Umbau von Gas auf Diesel eine Campingaz R907 eingebaut.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So zumindest habe ich es gemacht, bei mir sind 2 11Kg Flaschen rausgeflogen, eine 5 Kg Flasche rein, den restlichen Stauraum nutze ich als Stauraum.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir heute einen Camper mit Dieselheizung angesehen. Ich wundere mich ja das da dennoch Platz für die 2 Gasflaschen ist. Das ist wohl eine Kostenfrage. Da hätte man ja den Platz gleich besser nutzen können. Naja. Alles in allem muss ich sehen - der Stauraum in diesem Auto ist ja doch echt begrenzt (für 4 Leute). Ich dachte auch nicht das die Heizung unter der Sitzbank verbaut ist... Das wäre doch ein schöner Stauraum gewesen...

Mal sehen ob es nun wirklich ein Cali werden wird..

VG S

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... dabei ist der Gaskasten wohl noch das geringste Problem... Erinnert mich irgendwie an "Ölsardinen in Dosen". 😉

 

Mit 4 Personen möchte ich nichtmal im Morelo für längere Zeit unterwegs sein. Vielleicht hilft ein zusätzlicher Wohnwagen...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich würde mir das auch noch überlegen, ob der GC das richtige Fahrzeug ist.

Aus meiner persönlicher Erfahrung kann man auf der 2er Sitzbank nämlich nicht lange zu zweit sitzen, von bequem rede ich jetzt mal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut. Was Nutzbaren Stauraum betrifft, gibt es bessere Alternativen. Die sehen dann aber jedoch halt auch einfach unschön eckig funktionell aus.

Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist ein Dilemma. Ich freunde mich gerade etwas mit dem Boxdrive an. Mal sehen.. soo viele Alternativen gibts ja nicht in dem Segment. 
Viele Grüsse Sebastian 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 197 Mitgliedern gesehen

    Mostep magicrunman Marco_M Vaulpelz Waldi2026 paka squeeky polt66 BlackCarlo Quentin_van_Huissmann Robmobil SebaCalli Samp jojohnson000 TEO-680 JTT Mannims65 Heinzi20 Rolltogether Richih Jakob_N bustrip Baschtl GoMiBe MarioRS SUMO Daik gervais JoHansen ThomasR samm eisschrank86 Ekki-Hamburg Haikumsai obervolta Steffmuc Hegau Globe slk-A4 karinja HungrySailfish PeterU Max-u-Moritz frankyD Ulisa1 chappy meisterf Oelfuss ToG1410 Sternie n.t5 gcnoob Fourmotion velomox huckyberry T4-Diebstahl Radkäppchen Sandraeb GruenNdB _FKO Obersulm VWFan Deco Californiger Moasta Numinis DonPellegrino Kleber Mainline BuDa Hein JoeFlash Mifoss20 tonitest Onlyvans BePla Bulligonzo haaner Back_To_Bus Semmel200 Emmental AndreGC680 Alexis GER193 callilui DenMen aderci Jorichter nick0297jan vieuxmotard knuffle apfelquark Flanders GCharly D.Fleischer Luomen Roaddog braegel69 Schmack S8-Stefan +97 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.