Jump to content
Andreas H

Garage (extra für´n Cali)

Empfohlene Beiträge

Da es hier ja schon einen Treed mit diesem Thema gibt (aber eher die güstige Variante) wollte ich euch mal meine Variante nicht vorenthalten;

 

PS: Aussenanlagen und Natursteinpflaster fehlen noch.

P1080944.jpg

P1080943.jpg

P1080942.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Hallo.

 

Das Ding hat Schick.

Wenn ich nochmal bauen sollte melde ich mich btr. der Pläne. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schick, hat irgendwie ein bischen was von einer netten Wallfahrtskapelle ;).

Ich hab' nach langen Kampf mit der Bauaufsicht nun auch eine 2,75m hohe (Durchfahrtshöhe) Garage bei meinem gerade entstehenden neuen Haus durchsetzen können. Bilder gibt's noch nicht, bis jetzt ist erst das Kellergeschoss fertig.

Außerdem bist Du noch einen Schritt weiter, Dein Cali hat schon ein HD, meiner noch nicht... :( - aber das wird schon....

 

Gruß Geert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Original von Geert

Schick, hat irgendwie ein bischen was von einer netten Wallfahrtskapelle ;).

Gruß Geert

 

Hallo Geert,

 

na ja, nicht gleich Wallfahrtskapelle ;) aber es sollte natürlich zum Hauphaus passen (Denkmalschutz) deswegen auch die Art einer Remise.

 

Ist übrigens beheizt, mit Wasser und Netzwerkanschluss versehen. :cool:

 

Na dann Gutes gelingen mit deiner Garage (und dem Haus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Original von dedetto

Das Ding hat Schick.

Wenn ich nochmal bauen sollte melde ich mich btr. der Pläne. ;)

 

Danke für die Blumen. Hat meine Frau verbrochen (geplant). Ich werde die Blumen weiterreichen.

 

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fasse es nicht, wo der eine drin wohnt, stellt der andere seinen Cali rein :]. Was angemessen ist!

 

Die Garage wäre auch ganz außerordentlich gut für einen mit AD geeignet, scheint es mir. Sieht super aus!

 

Im Board gibt es jemanden, der kann das AD in der Garage auffahren :cool:.

 

Geert, jetzt bin ich auf deine Variante gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwar kein Hochdach bei mir aber auch Millimeterarbeit. Jetzt passt meiner auch in die Garage :D

415144_4514645026216_315555646_o.jpg

243505_4514645506228_1776882161_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Original von wenzi

Im Board gibt es jemanden, der kann das AD in der Garage auffahren

 

 

Lichte Innenhöhe ist 2,80. Würde als knapp werden, ich denke es geht über 3,0 m hoch ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das müßten über 3 m sein, aber ja nur vorne und nur über eine Breite von 1,50 m ca.

 

Tja, dann wird es wohl nix mit dem Aufstelldach :D.

 

Hast du nach oben hin einen Zwischenboden?

 

 

 

@Taylan:

 

Ich frage mich ja, wie du aus dem Auto raus kommst? Seitlich.

 

Arg eng, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Original von wenzi

 

Hast du nach oben hin einen Zwischenboden?

 

 

Hallo Wenzi,

 

ja es gibt eine 20cm Betonzwischendecke. Oben gibt es in der Mitte 2,20m Stehhöhe.

 

Mache bei Gelegenheit noch mal ein Foto wenn der Cali drin steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Original von Taylan407

Millimeterarbeit

 

Bei mir sind noch 20 cm "Luft" bis zur Decke, bei Dir vielleicht 2,0 cm? :D

 

Wie viel hast Du den Bus denn tiefergelegt? Meiner ist ja eher "Offroad" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@wenzi Durch die Schiebetür ist es leichter. Einen großen Bierbauch darf man aber nicht haben :D

 

@AndreasH Gott sei Dank hat das Grübeln nach Tieferlegen oder Luftfahrwerk ein Ende. Ging durch leichtes modifizieren der Garagentür dann doch. 2-3cm sind es :D. Bin froh das er nicht mehr unter dem Baum steht was ja auf Dauer nicht unbedingt gut für den schönen weißen Lack gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Cali Gemeinde,

 

angeregt von Andreas Garagetor für den HD Cali habe ich mich bei einer ohnehin fälligen Neugestaltung der Hauszufahrt auch dazu entschlossen den Cali ab jetzt in der Garage "wohnen" zu lassen. Die Garage innen war schon 3m hoch aber das Tor reichte für den HD Cali nicht aus.

Ich hoffe, dass er länger hält ;-)) als mein T3 (den ich nach 23 Jahren Laternenparken weitergegeben hatte; lebt aber immer noch).

Gruss

Axel

 

PS: ich wünsche allen Boardern (allen voran Tom und den anderen Admins) einen guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen) und eine schöne CALI Zeit in 2013

P1070713.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nachbar,

 

tolle Arbeit! Leider kann ich das Tor unserer Tiefgarage nicht vergrößern. Deshalb muss ich mit dem Aufstelldach vorlieb nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, so ist das.

Auch wir haben einen Stahlträger in der verkehrten Höhe.

AD ist ok, HD ist um 12 cm zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein schönes Heim für ein schönes Auto.

 

Recht so, es soll ihm gutgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch, ihr habt es gut. So eine Garage für meinen HD Cali hätte ich wohl auch gerne.

Bei mir wird es vielleicht mal ein Carport werden, direkt am Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir ein Carport gebaut :D

 

Carporterweiterung.JPG

 

Bild mit Bus drin habe ich gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe mir ein Carport gebaut :D

 

[ATTACH=CONFIG]30261[/ATTACH]

 

Bild mit Bus drin habe ich gar nicht

 

Moin Thomas,

 

bleibt das Dach oben so offen? *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar. Muss doch Luft ran :D

 

Inzwischen ist da auch Blech drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt noch mal mit Bulli drin :happy:

 

Bulli_Carport_Winter.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Thomas! Geschütztes Eckchen.

 

Hast Du extra den Schnee bestellt, damit man sieht, wie trocken der Bulli jetzt steht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man tut, was man kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr gut. Könnte mir auch gefallen. Aber es muss auch ohne gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Man tut, was man kann :D

 

Der Zauberer von Oz, äääääääh Weyhe:D

 

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.