Jump to content
Andreas H

Garage (extra für´n Cali)

Recommended Posts

Andreas H

Da es hier ja schon einen Treed mit diesem Thema gibt (aber eher die güstige Variante) wollte ich euch mal meine Variante nicht vorenthalten;

 

PS: Aussenanlagen und Natursteinpflaster fehlen noch.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
dedetto

Aber Hallo.

 

Das Ding hat Schick.

Wenn ich nochmal bauen sollte melde ich mich btr. der Pläne.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
Geert

Schick, hat irgendwie ein bischen was von einer netten Wallfahrtskapelle .

Ich hab' nach langen Kampf mit der Bauaufsicht nun auch eine 2,75m hohe (Durchfahrtshöhe) Garage bei meinem gerade entstehenden neuen Haus durchsetzen können. Bilder gibt's noch nicht, bis jetzt ist erst das Kellergeschoss fertig.

Außerdem bist Du noch einen Schritt weiter, Dein Cali hat schon ein HD, meiner noch nicht...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
- aber das wird schon....

 

Gruß Geert

Share this post


Link to post
Andreas H
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Geert,

 

na ja, nicht gleich Wallfahrtskapelle aber es sollte natürlich zum Hauphaus passen (Denkmalschutz) deswegen auch die Art einer Remise.

 

Ist übrigens beheizt, mit Wasser und Netzwerkanschluss versehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Na dann Gutes gelingen mit deiner Garage (und dem Haus)

Share this post


Link to post
Andreas H
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Blumen. Hat meine Frau verbrochen (geplant). Ich werde die Blumen weiterreichen.

 

Viele Grüße.

Share this post


Link to post
wenzi

Ich fasse es nicht, wo der eine drin wohnt, stellt der andere seinen Cali rein :]. Was angemessen ist!

 

Die Garage wäre auch ganz außerordentlich gut für einen mit AD geeignet, scheint es mir. Sieht super aus!

 

Im Board gibt es jemanden, der kann das AD in der Garage auffahren

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
.

 

Geert, jetzt bin ich auf deine Variante gespannt.

Share this post


Link to post
Taylan407

Zwar kein Hochdach bei mir aber auch Millimeterarbeit. Jetzt passt meiner auch in die Garage

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Andreas H
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lichte Innenhöhe ist 2,80. Würde als knapp werden, ich denke es geht über 3,0 m hoch ?(

Share this post


Link to post
wenzi

Ja, das müßten über 3 m sein, aber ja nur vorne und nur über eine Breite von 1,50 m ca.

 

Tja, dann wird es wohl nix mit dem Aufstelldach

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
.

 

Hast du nach oben hin einen Zwischenboden?

 

 

 

@Taylan:

 

Ich frage mich ja, wie du aus dem Auto raus kommst? Seitlich.

 

Arg eng, oder?

Share this post


Link to post
Andreas H
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wenzi,

 

ja es gibt eine 20cm Betonzwischendecke. Oben gibt es in der Mitte 2,20m Stehhöhe.

 

Mache bei Gelegenheit noch mal ein Foto wenn der Cali drin steht.

Share this post


Link to post
Andreas H
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir sind noch 20 cm "Luft" bis zur Decke, bei Dir vielleicht 2,0 cm?

 

Wie viel hast Du den Bus denn tiefergelegt? Meiner ist ja eher "Offroad"

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
Taylan407

@wenzi Durch die Schiebetür ist es leichter. Einen großen Bierbauch darf man aber nicht haben

 

@AndreasH Gott sei Dank hat das Grübeln nach Tieferlegen oder Luftfahrwerk ein Ende. Ging durch leichtes modifizieren der Garagentür dann doch. 2-3cm sind es

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
. Bin froh das er nicht mehr unter dem Baum steht was ja auf Dauer nicht unbedingt gut für den schönen weißen Lack gut ist.

Share this post


Link to post
ferscobulli

Hallo Cali Gemeinde,

 

angeregt von Andreas Garagetor für den HD Cali habe ich mich bei einer ohnehin fälligen Neugestaltung der Hauszufahrt auch dazu entschlossen den Cali ab jetzt in der Garage "wohnen" zu lassen. Die Garage innen war schon 3m hoch aber das Tor reichte für den HD Cali nicht aus.

Ich hoffe, dass er länger hält ;-)) als mein T3 (den ich nach 23 Jahren Laternenparken weitergegeben hatte; lebt aber immer noch).

Gruss

Axel

 

PS: ich wünsche allen Boardern (allen voran Tom und den anderen Admins) einen guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen) und eine schöne CALI Zeit in 2013

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
JoJoM

Hallo Nachbar,

 

tolle Arbeit! Leider kann ich das Tor unserer Tiefgarage nicht vergrößern. Deshalb muss ich mit dem Aufstelldach vorlieb nehmen.

Share this post


Link to post
dedetto

Ja, so ist das.

Auch wir haben einen Stahlträger in der verkehrten Höhe.

AD ist ok, HD ist um 12 cm zu hoch.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.