Zum Inhalt springen

P-Stellung beim DSG

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zur P-Stellung beim DSG. Bisher habe ich überall gelesen, dass man auf jeden Fall noch die Handbremse braucht um das Fahrzeug auf einer schrägen sicher zu halten. Evtl. kann nur mit der P-Stellung das Getriebe Schaden nehmen, da es nur ein dünner Stift ist, der ins Getriebe geht. Normalerweise ziehe ich grundsätzlich die Handbremse an wenn ich das Fahrzeug abstelle.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Beim Campen fahre ich oft auf die Auffahrkeile und das auch manchmal nicht bis zur nächsten Stufe. Damit kann das Fahrzeug ohne Handbremse wieder runter rollen.

Wenn ich jetzt den Fahrersitz mit nachgerüsteter Drehkonsole drehen will, muss ich die Handbremse lösen. Die Frage ist jetzt ob für die Zeit des Drehvorgangs die P-Stellung des DSG ausreicht oder ob ich das Fahrzeug anders gegen das wegrollen sichern muss.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Setz doch einfach noch einen weiteren umgedrehten Keil (oder einen Stein) hinters Hinterrad und löse dann die Handbremse wieder. 

Die Idee hatte ich auch schon. Dann brauch ich aber einen weiteren Keil. Steine gibt es nicht überall.

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden passend zu meinen Fiamma LevelUp Auffahrkeilen:

Fiamma Chock Level Blockierkeil 2er Set

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 38 Mitgliedern gesehen

Keinbaum Jspi Radfahrer Bellavista Schimmic e-deprie DonPellegrino miti11 MalteL patseeu Tomtom911 Thosch Emmental Segelsonne Famous13 Calinda7 Cali-on-tour Feuerzunge mim1711 tonitest FreeDriver crossbiker ASI wobie Rolltogether Lenzel fringo Carli_Greige LupoBavarese mb0610 Kakl62 VollgasD idid Blacky78 Elbe Kiepenkerl shoulders calimerlin
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.