Zum Inhalt springen

Kamera-Kalibrierung nach Windschutzscheibentausch nicht möglich

djkasmic

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

mein Cali ist gerade bei Carglass, da die WSS einen Riss hatte und getauscht werden muss.

Nach Einbau der neuen Scheibe hat der Monteur versucht mehrfach eine Kalibrierung der Kamera zu starten, was für die Versicherung notwendig ist, allerdings ist die Kalibrierung immer fehlgeschlagen.

Fehlermeldung war jedes Mal, Kameraverbauort nicht gültig.

Daraufhin wurde zu heute eine neue WSS bestellt, da vermutet wurde, dass die Halterung für die Kamera beim Hersteller falsch geklebt wurde.

Heute mit der 2. Scheibe bleibt das gleiche Problem.
Zu morgen kommt jetzt eine Scheibe von VW.

Hat von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Das Auto hat ein KW Gewindefahrwerk. Der Monteur meinte aber, normalerweise ist das kein Thema, er gibt die gemessenen Höhen ein und das System errechnet dan alles notwendige.

Die Werte liegen wohl auch in der Norm, obwohl von rechts nach links ne Abweichung von ca. 2cm Höhenunterschied vorhanden ist.

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• djkasmic

3

• Binou

2

• HenriLo

2

• derDicke

1

Aktive Tage

ja, das gleiche Thema hatte ich mal mit einem BMW bei dem Anbieter. 1 Woche Aufenthalt, drei Scheiben verbaut und letztendlich bin ich dann doch zu BMW gefahren, da die es nicht hinbekommen hatten. Mein Fazit ist seitdem, mit den ganzen Assistenzsystemen fahren ich nur noch zum Vertragshändler, wenn ich eine Scheibe benötige. 

Hallo,

Unsere war im Herbst dran.

Direkt beim Vertragshändler keine Probleme gehabt.

Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie läuft dass denn Abrechnungstechnisch mit der Versicherung?

Ich hab leider den Fehler gemacht und ne Werkstattbindung mit im Vertrag. Ist aber schon abgeändert, nur leider nicht für diesen Schaden möglich.

Beide Male nach Island eine neue Scheibe. Ohne Werkstattbindung bei VWN kein Problem

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider hab ich die Bindung und bin nun erstmal bei Carglass.

Hast du ebenfalls ne Tieferlegung?

Im Frühjahr 2025 eine neue Scheibe in freier Werkstatt einbauen lassen. Keinerlei Probleme.

Gruß, Bernd

Ich vermute mal: Wenn es bei Carglass so nicht funktioniert, hebt die Versicherung sehr wahrscheinlich für diesen Fall von sich aus die Werkstattbindung auf und läßt die Reparatur in einer VW-Werkstatt zu ...

Einfach mal mit den jetzigen Schwierigkeiten / Unmöglichkeiten mit der Versicherung reden.

T6 und Luftfahrwerk

So kenne ich das aus meiner beruflichen Erfahrung auch.

T2-Fahrer

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Werkstattbindung ist für mich ein no Go in der KFZ-Versicherung. Ich habe in meinem schon so viele schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht, da möchte ich immer die Option haben diese selbst auszusuchen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 52 Mitgliedern gesehen

Rolltogether shoulders Tosch65 toulouse Californiger Calilover6.1 nick0297jan patseeu golf62 Simoncrafar Semmel200 tonitest HenriLo Famous13 Salle2257 idontunderstand derDicke Emmental FlyingT DonPellegrino T2-Fahrer GruenNdB Franz T. EIK_3 classicline2009 llds25 msk MUC_Cali Mitmog Slow-Fox jrohh spillo ISbaer Nero3 Hasenjaeger bendicht Radfahrer Jensmicha Almroad JoFe sheene Jspi GER193 djkasmic radrenner Norbert aus W Bertram-der-Bulli Benno_R calimerlin ppschmitz Numinis Mainline
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.