Zum Inhalt springen

Amalfi, Neapel... Ostern 2026

Benno_R

Empfohlene Beiträge

An Ostern haben sehr wenige Plätze in Italien offen, noch weniger sind wirklich schön in meinen Augen so dass die Auswahl sehr begrenzt ist. Anbei unsere diesjährigen Stellplätze, im Süden waren wir ganz alleine ab Ostermontag sind alle Italiener wieder in der Arbeit.

Offizielle Agri oder Campingplätze die wir genutzt haben:

Mantua

Nicht am bekannten Stellplatz sondern gratis gegenüber am gratis Stadtpark. Nachts ist die Schranke offen .

Sperlonga:

https://maps.app.goo.gl/T5ddvKEb2AypDBh68?g_st=ic

Neapel und Pompej

https://maps.app.goo.gl/oDEDZ4q1xWNURt4H9?g_st=ic

villajuliapompei.com

Viel netter als der große Platz oben im Wind... 

2km zu Fuß nach Pompej

Amalfi

Optimal Ausgangspunkt nach Amalfi. Oben im Ort fährt der Bus nach Sorento und dann mit dem Schiff die Küste entlang und zurück.. 

https://maps.app.goo.gl/ZbZquwuhNfakGpAC7?g_st=ic

100km Südlich, traumhaft... Catellabate

https://maps.app.goo.gl/fUmnh7mXFs7jae7v6?g_st=ic

• Mag ich 4
  • Danke 5

Guten Morgen,

Castellabate.

Wandern zu Punto Molo Licosa

Seufz, da will ich auch mal wieder hin.

Charly

Hinweis zur Amalfitana:

befahren mit Womo jeglicher Art verboten und sehr teuer.

lt Lokals mit VW Bus kein Problem

Ostersonntag: Straße kpl leer! Alle sind zuhause 

Ostermontag alle Straßen kpl zu!

Schiff Positano Amalfi kostet 10€

vorab buchen zb ferryhopper

man sieht wunderbar die Küste

Spät nachmittags bis nachts Bus Rückfahrt Positano nach Colli San Piedro unmöglich, Busse alle randvoll und halten  nicht..

an Chiesa Nuova Haltestelle in Positano auf weitere Bussler warten

dann zu 6.  - Max 7. ein Mercedes Bus heuern, 120€ nach Sorento

Wit hatten gehandelt und gemault.... 90€ zu 6.

Auf Bus warten sinnlos ...

Tip: zu Oasis Verde bei Sorento kann man durch die Berge fahren, Google sagt so soll es sein.

aber nicht bei Nasser Straße, und nicht Untertags. Wir sind die Strecke morgens gefahren und mussten bereits einige Male in den Serpentinen zurücksetzen... die Straße ist okay für zwei Pandas oder einen VW-Bus, zwei Mittelklasse PKW haben definitiv keinen Platz und dann geht es weit und lang und steil zurück... wir hatten Glück aber mehr als 1 cm Luft war mehrmals nicht, da kann man sich auch die ganze Seite anreißen dann wenn fünf Autos entgegenkommen gibt's nicht so viele Optionen.. 

Die Straße außen rum über Sorent ist breit und könnte man notfalls auch mit einem großen California fahren, 7 m Fahrzeuge gibt es aber generell nicht sie kommen nirgendswo um die Kurven

Nun weiter südwärts 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
  • Mag ich 2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Weg .../

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe sie mit dem Cali befahren, aber ein mulmiges Gefühl war immer dabei. Man weiß ja nie ob man irgendwo gefilmt wird und anschließend Post nachhause bekommt.

Die Taxis dort sind alles schwarze V300 von Mercedes, im Begegnungsverkehr wird es manchmal etwas eng. Mein Außenspiegel ist aber noch dran.

Gruß T2-Fahrer

• Mag ich 1